Matrix 2 - Schaut ihr ihn euch an?

Schaut ihr euch den Film an oder wartet ihr?

  • Ich schau ihn mir an... 100 Pro!

    Stimmen: 35 81,4%
  • Vielleicht, mal sehen was die anderen so sagen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nee ich warte bis der dritte Teil auch da is

    Stimmen: 2 4,7%
  • Interessiert mich nich, ich schaue gar nich an

    Stimmen: 6 14,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Also wir schauen ihn auch auf alle fälle an :)
und das kino ruft - da kommt der film ganz anders rüber als im fernsehen.
gozilla haben wir im kino gesehen und als er dann auf video kam, haben wir ihn uns nochmal
angeschaut *gähn* ;)
aber auf matrix 2 freu ich mich auch tierisch :D
bis denne sway
 
Heute Abend ist es soweit - habe mir schon vor Tagen die Karten reservieren lassen. Und zwar im neuen 4D Kino im Europapark Rust ..... :p :smokin

P.S. Hab ihn zwar eh schon gesehen aber da muss ich trotzden hin ;)
 
Moin,

ich hab ihn mir Samstag abend angeschaut und ich muss sagen, ich bin noch nie so von einem Film enttäuscht worden. Ziemlich inhaltlose Story, nichts Fesselndes oder Beeindruckendes. Schlecht choreographierte Kampfszenen die was von einem 70er-Jahre-Hong-Kong-Streifen hatten. Parallelen zum ersten Teil liessen sich nur selten ziehen, Charaktere sind im zweiten Teil fest eingebunden, die vorher nirgends erwähnt wurden aber anscheinend wichtige Parts übernehmen. Szenen bei denen man sich fragt, was hat das jetzt für eine Bedeutung? Gar keine? Achso, na dann...............
Neo als Wunderheiler und Superman, was soll das? Fähigkeiten aus der Matrix können auf einmal auch ausserhalb genutzt werden, Gegenstände aus der Matrix werden mit raus genommen, wie kommts?
Das einzig wirklich Sehenswerte ist die Verfolgungjagd aber die hat mich irgendwie an T2 erinnert. Zumindest war die Kameraführung dabei genial. Ich hab noch nie im Kino gesessen und beobachtet, wie so viele andere Besucher draussen kurze Pausen gemacht haben, generell war es sehr unruhig im Saal. Meiner Meinung nach ist alles was den ersten Teil ausgemacht hat, mit diesem Sequel kaputt gemacht worden. Jetzt kann man natürlich sagen, dass wird im dritten Teil alles aufgeklärt aber der Schuss kann gut daneben gehen, mit dieser Fortsetzung hat man meiner Meinung nach mehr Zuschauer vergrault wie Neugierig gemacht. € 9,10 habe ich ausgegeben, das sind drei helle Hefeweizen in meiner Stammdisco :devil
 
Bin ebenfalls am Samstag im Kino gewesen, fand ihn aber gut. Geile Effekte und die Story fand ich auch nicht so schlecht. Das Problem bei dem Film sind vermutlich die extrem hohen Erwartungen mit denen die meisten ins Kino sitzen. Diese Erwartungen kann der Film gar nicht erfüllen, egal wie gut er gemacht ist. Einige der Kampfszenen waren mir allerdings auch ein bißchen zu lang. Das hätte man ein bißchen straffen können. Wieso die Grenzen zwischen Matrix und "Realität" verschwimmen? Wir haben da eine böse Vermutung :D
 
Ich habe ihn mir am Freitag angesehen, und muss sagen, dass dass der Film...















GEIL war :D

Naja, die Story hätte aber besser sein können.

Was mir aber aufgefallen ist: Am Anfang sind ja alle Rebellen in diesem Gebäude, und besprechen, dass die Maschinen anfangen zu graben. Wenn man das Game Gespielt hat, erfährt man erst, WARUM und WOHER Niobe das wusste ! Und öfters passiert das auch, dass man erst im Spiel den Hintergrund erfährt!

Naja, ich finde, man muss
a) den Film gesehen und
b) das Spiel durchgespielt haben (mit BEIDEN Charakteren)
um wirklich ALLES zu begreifen.
 
Die Story war im ersten Teil schon seicht.... Aber die Effekte, Kinnas, die Effekte....



*die, die sich den Film sicher nicht nur einmal ansehen wird :D
:)
 
Nach dem ersten Teil kann es keinen funktionierenden zweiten geben.

Ist wie bei Highlander... ;)

Matrix 2 bzw 3: Nö, ohne mich.
 
Genau Quhno

Es kann nur einen geben :D

@Raven, die Vermutung liegt auf der Hand, dolle find ich die Idee aber nicht
 
Hab ihn noch nicht gesehen, hab aber von Freunden gehört das er nicht so toll sein soll.

Das man das Spiel durchzocken muss nur um den Film voll zu verstehen finde ich ziemliche Geldmacherei.

Aber was solls, ich fand den 1. Teil schon nicht so pralle.
 
Original geschrieben von Heckenpenner
Das man das Spiel durchzocken muss nur um den Film voll zu verstehen finde ich ziemliche Geldmacherei.

das meinte ich nicht, dass man es spielen MUSS, aber wenn du das tun WÜRDEST, würdest du mehr von Film verstehen !
 
Ich war auch ziemlich enttäuscht vom 2. Teil, werde mir aber wohl den 3. auch ansehen. Am meisten haben mich die doch sehr lieblosen Computeranimationen in den Kampfszenen enttäuscht, besser wäre es gewesn, wenn Neo auch noch eine Maske getragen hätte - das hätte die fehlenden Gesichtszügen vertuscht.
 
Der Film ist brilliant umgesetzt, die Action ist unvergleichlich, die wahnwitzigen Kamerafahrten und -einstellungen haben mir immer wieder das Gefühl gegeben, mittendrin zu sein.
Matrix ist halt ein Actionfilm... sonst nix - oder?

Es gibt immer Leute, die einen Film mögen, und Leute, die ihn nicht mögen. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Und so zweifelsfrei Matrix 2 ein Blockbuster mit hohem Zulauf ist, so ist er doch "nur ein Film", er hat genauso Logikfehler, Handlungsmissstände und langweilige Momente wie anderswo auch. Nehme man da mal den Film Terminator oder Zurück in die Zukunft (Die auch Filmgeschichte geschrieben haben). Dort trifft dies noch verstärkter auf.

Außerdem habe ich ja gesagt, das der zweite Teil komplizierter wird als der erste ;)

Ich finde auch, dass man über den Film stundenlang nachdenken kann und es zig Möglichkeiten gibt manche Szenen und Dialoge zu interpretieren und genau das find ich so gut an dem Film. Außerdem sollte man den zweiten Teil erst beurteilen, wenn man auch den dritten Teil und somit das Gesamtwerk gesehen hat.

Wem aber die ganzen offenen Fragen über die Dialoge und den Vorgängen zuviel sind, dem rate ich den Film "Bambi". Schön umgesetzt, leicht zu verstehen und ein abhackendes Ende mit großen Fragen bleibt einem auch erspart :p
 
Original geschrieben von Hidden Evil
das meinte ich nicht, dass man es spielen MUSS, aber wenn du das tun WÜRDEST, würdest du mehr von Film verstehen !

Sorry, dann hab ich das wohl falsch verstanden.

Tja, wer keine Ahnung hat der sollte einfach die Schnauze halten :D
 
Filmfehler :D

Als Agent Smith in dem langen Korridor mit Neo, dem Schlüsselmacher und Agent Smith steht, reflektiert seine Brille nur einen leeren Raum, nicht eine von den Personen, die aber vor ihm stehen.

Als der eine Agent auf dem Highway auf das Auto springt, welches sich später überschlägt, ist kein Fahrer mehr am Steuer.

In der Szene mit den 100 Agent Smith' kann man öfter sehen, dass es sich nicht immer um ihn handelt, besonders, als sie sich umdrehen, da jeder ein wenig einen anderen Hinterkopf hat.

Das Auto, mit dem die Twins fahren, rammt einen BMW, welcher fast total Schrott ist. Dabei hat ihr Auto keinen Kratzer. Später jedoch schnippelt Morpheus mit dem Katana locker das halbe Auto auseinander.

Als Morpheus und der Agent auf dem Truck kämpfen, kommen sie öfter an ein und denselben Orten vorbei.

Viele Autos überschlagen sich auf dem Highway. Bei einem silbernen Wagen sieht man dabei den Rollkäfig innen, zum Schutz des Fahrers.

Als Neo sich mit dem Orakel unterhält, hat sie mal ne Locke im Gesicht, mal nicht - dies wiederholt sich des öfteren.

Als Trinity und der Schlüsselmacher vom Truck springen, sieht man, dass es sich um einen etwas stärkeren Schlüsselmacher handelt.. sprich das Stuntdouble.

Als Neo am Schluss Trinity auf das Hausdach legt, stirbt sie - die Kamera geht weg und wieder hin. Daraufhin kann man sie kurz blinzeln sehen.

Als Morpheus zwischen den 2 Trucks hängt und den Schlüsselmacher hochschleudert, sieht man kurz darauf, dass es sich bei Morpheus um sein Stuntdouble handelt.

Als der eine Twin sich auf dem Highway wieder ins Auto des anderen Twins hineingeistert, senkt sich der Sitz schon bevor er überhaupt drauf sitzt.

Als Morpheus und der Agent auf dem Truck kämpfen, steht der Schlüsselmacher mal im Hintergrund. Als Morpheus dann nach hinten geschleudert wird, ist der Schlüsselmacher weg - kurz daraufhin natürlich wieder da!

Als Neo das erste mal mit Trinity aufwacht, hat sie keine Anschlüsse vorne am Arm - später im Film hat sie dort immer welche.

Die Schnittwunde auf Trinitys Arm verschwindet auf der Highwayszene, dann ist sie wieder da .. dann wieder nicht ..

Als Morpheus vor der ganzen Menge spricht, sieht man in seiner Sonnenbrille wie sich das Mikro und die Kamera spiegeln.

Die Twins zerschissen (Rechtschreibfehler - muss drin bleiben! ;) fast alle Scheiben von Trinitys Auto auf dem Highway. Diese Scheiben sind dann allerdings bei Innenaufnahmen immer wieder intakt.

Lustig: Als sie die Stromzufuhr unterbrechen gehen nicht nur die Lichter der Häuser aus, sondern auch die der Autos.

Als sich Neo im Park mit Agent Smith unterhält, sieht man, wie sich in Agent Smith' Brille eine Kamera spiegelt.

Als Neo gegen die vielen Agent Smith' kämpft, geht die Parkbank auf der er und das Orakel vorher gesessen sind, 2x zu Bruch.

Als sich die vielen Agenten auf Neo stürzen: Wenig später schleudert Neo allesamt weg - jedoch weniger als sich eigentlich auf ihn gestürzt haben.

In der Kampfszene, kurz bevor Neo das Orakel trifft, kämpfen Neo und der Japaner, indem sie von Tisch zu Tisch springen. Man sieht das dabei die Schalen, die auf den Tischen stehen zu Boden fallen, einige Szenen weiter, bzw. als sie den Raum verlassen stehen wieder einige auf den Tischen.

Während der Autobahn-Szene ist zu erkennen, dass die Trucks keine Achsen haben, sondern einfach nur gezogen werden.

In einer Kampfszene ersticht Neo (Reeves) seinen Gegner mit einem Schwert. Ganz deutlich zu erkennen ist, dass er das Schwert nur unter dessen Arm schiebt.

Edit: Im ersten Teil waren es mehr...
 
Und das beste - man kann alles damit erklären, dass es nur die Matrix, und nicht die Wirklichkeit ist... :D :ROFLMAO:
 
So, gestern abend war ich aauch endlich drin, in der Spätvorstellung im O-Ton - war sogar recht leer (dafür war ich erst um 2 Uhr wieder zu Hause :rolleyes:)
Naja, ich sage einfach mal: Gewöhnungsbedürftig! Ich erlaube mir kein tiefgreifendes Urteil, bis ich nich den dritten Teil gesehen habe und mir die Animatrix-Folgen angesehen habe...
 
Filmfehler? Ich hab nur einen entdeckt - dass er gedreht wurde :ROFLMAO:
Ich war gestern ebenfalls im Kino. Weil ich den ersten Teil noch nicht mal richtig kannte, haben wir uns drei Stunden früher getroffen, Teil 1 noch mal zusammen angeschaut und sind dann ins Kino. Wie gesagt, ich kannte den ersten Teil noch nicht mal richtig, aber der hat mich total begeistert. Auf Anhieb schwierig zu verstehen, aber es ging. Mein bester Freund, der mit mir im Kino war, hat den ersten Teil unzählige Male gesehen, ein echter Fan eben. Und wir waren uns hinterher einig: Man versteht den zweiten Teil deswegen nicht, weil es nichts zu verstehen gibt - da ist gar keine Geschichte. Ein paar Andeutungen, mehr nicht - ähnlich wie in einem guten Porno. Ansonsten nur eine lieblose Aneinanderreihung von Action-Szenen, die zudem recht kitschig wirken. Und an zu vielen Stellen wird offensichtlich, dass man große Probleme hatte, aus dem vorhandenen Stoff irgendwie 2 Stunden Film zusammenzukratzen. Wahrscheinlich waren die Produzenten zu faul zum Schneiden und dachten sich "lassen wir's einfach so, schneiden es in der Mitte durch und kassieren zweimal". Für mich der schlechteste Film, den ich seit 2 Jahren gesehen habe :kotz
 
Nix, Reloaded ist grossartig! :D

Nee, keine Ahnung, ich mag ihn... Wegen eventuellen Verständnisproblemen (;)) hier mal das Gespräch am Ende:


**SPOILER**


Arc: Hello, Neo.

Neo: Who are you?

Arc: I am the Architect. I created the Matrix. I've been waiting for you. You have many questions and though the process has altered your conciseness, you remain irrevocably human. Ergo, some of my answers you will understand and some of them you will not. Concurrently, while your first question may be the most pertinent, you may or may not realize it is also the most irrelevant.

Neo: Why am I here?

Arc: Your life is the sum of a remainder of an unbalanced equation inherent to the programming of the matrix. You are the eventuality of an anomaly, which despite my sincerest efforts I have been unable to eliminate from what is otherwise a harmony of mathematical precision. While it remains a burden assiduously avoided, it is not unexpected and thus not beyond a measure of control. Which has led you inexorably here.

Neo: You haven’t answered my question.

Arc: Quite right. Interesting. That was quicker than the others.

(screens burst out into questions mostly about "what others")

Arc: The matrix is older than you know. I prefer counting from the emergence of one integral anomaly to the emergence of the next in which case this is the 6th version.

(screens pretty much all start calling him a liar and or attempting to figure his words out, except one…)

Neo (in one of the screens): There are only two possible explanations: either no one told me, or no one knows. (inside this screen becomes the new scene)

Arc: Precisely. As you are undoubtedly gathering the anomaly is systemic. Creating fluctuations in even the most simplistic equations.

(screens all pretty much start cussing out and flipping off the architect. Again, except one which becomes the new scene)

Neo: Choice. The problem is choice.

(scene changes to the struggle between Trinity and an agent and then back again)

Arc: The first matrix I designed was quite naturally perfect. It was a work of art. Flawless, Sublime. A Triumph equaled only by it’s monumental failure. The inevitability of it’s doom is apparent to me now as a consequence of the imperfection inherent in every human being. Thus I redesigned it based on your history. To more accurately reflect the varying grotesqueries of your nature. However, I was again frustrated by failure. I have since come to understand that the answer eluded me because it required a lesser mind or perhaps a mind less bound by the parameters of perfection. Thus the answer was stumbled upon by another. An intuitive program initially created to investigate certain aspects of human psyche. If I am the father of the matrix, she would undoubtedly be it’s mother.

Neo: The oracle.

Arc: Please. As I was saying, she stumbled upon a solutions whereby nearly 99% of all test subjects accepted the program as long as they were given a choice. Even if they were only aware of the choice at a near unconscious level. While this answer functioned it was obviously fundamentally flawed, thus creating the otherwise contradictory systemic anomaly. That if left unchecked might threaten the system itself. Ergo, those that refuse the program, while a minority, if unchecked would constitute an escalating probability of disaster.

Neo: This is about Zion.

Arc: You are here because Zion is about to be destroyed. It’s every living inhabitant terminated. It’s entire existence eradicated.

Neo: Bullshit! (screens echo this sentiment)

Arc: Denial is the most predictable of all human responses. But rest assured, this will be the sixth time we have destroyed it. And we have become exceedingly efficient at it.

(another jump to the Trinity/agent struggle and back)

Arc: The function of "The One" is now to return to the source allowing a temporary dissemination of the code you carry, reinserting the prime program. After which you will be required to select from the matrix 23 individuals, 16 female 7 male, to rebuild Zion. Failure to comply with this process will result in a cataclysmic system crash killing everyone connected to the matrix. Which coupled with the extermination of Zion will ultimately result in the extinction of the entire human race.

Neo: You won’t let it happen. You can’t. You need human beings to survive.

Arc: There are levels of survival we are prepared to accept. However, the relevant issue is whether or not you are ready to except the responsibility for the death of every human being in this world.

(Shows a bunch of random humans on the screens)

Arc: It is interesting reading your reactions. Your five predecessors were by design based on a similar predication. A contingent affirmation that was meant to create a profound attachment to the rest of your species, facilitating the function of "The One". While the others experienced this in a very general way, your experience is far more specific. Vis-a-vis, love.

Neo: Trinity.

Arc: Apropos, she entered the matrix to save your life at the cost of her own.

Neo: No!

Arc: Which brings us, at last, to the moment of truth. Wherein the fundamental flaw is ultimately expressed and the anomaly revealed as both beginning and end. There are two doors: The door to your right leads to the source and the salvation of Zion. The door to your left leads back to the matrix to her and to the end of your species. As you adequately put, the problem is choice. But we already know what you are going to do, don’t we. Already I can see the chain reaction. The chemical precursors that signal the onset of an emotion designed specifically to overwhelm logic and reason. An emotion that is already blinding you from the simple and obvious truth: She is going to die and there is nothing you can do to stop it.

(Neo walks toward the left door)

Arc: Humph. Hope. It is the quintessential human delusion. Simultaneously the source of your greatest strength and your greatest weakness.

Neo: If I were you, I would hope that we don’t meet again.

Arc: We won’t.

End.
 
Oben