Massenspeichergeräte werden nicht angezeigt

puhbaer36

treuer Stammgast
Ich habe mal wieder ein Problem.

Egal was ich für Massenspeichergeräte anschließe, sei es ein USB-Stick als auch meine Digitalkamera, sie bekommen keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen.

Selbst wenn ich ihnen in der Datenträgerverwaltung einen Buchstaben zuweise, werden sie im Arbeitsplatz nicht sichtbar und ich kann deshalb nicht auf sie zugreifen.

Bs.: XP prof. / SP2

Ich hab auch eine USB-Maus und nen USB-Drucker dran, die einwandfrei funzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast Du schon mal im Gerätemanager nachgeschaut, ob beim Einstöpseln der Geräte auch alles angezeigt wird, oder gar mit einem gelben Ausrufezeichen versehen ist?

Lösch mal Deine USB Anschlüsse aus dem Manager, starte Deine Kiste neu und warts mal ab, ob eventuell die Treiber für Deine Geräte verschütt gegangen sind.

melde Deine Ergebnisse:)
 
Ich hab das Problem umgangen.
Ich hab ne Sicherung von August aufgespielt, wo eigentlich noch alles in Ordnung war.
 
Ich hatte vor langer Zeit ein ähnliches Problem. Fand keine Lösung und musste ein ziemlich altes Image aufspielen. Hatte nicht mitbekommen, dass dieses Problem schon seit geraumer Zeit bestand. :)
 
Ich hatte noch eine andere Methode gefunden beim Googeln.
Der Fehler ist ein altbekannter Bug bei XP, den Microsoft schon Jahre kennt, aber noch keine Lösung dafür hat.

Ich hatte was gefunden, das man in System32 eine Datei löschen muß(leider weiß ich nicht mehr welche) und die externen USB-Massenspeichergeräte wurden wieder angezeigt.
Allerdings galt das nur für Usb-Massenspeichergeräte bis 2 Gb.
Den Fehler gibt es nur im Zusammenhang mit SP2.

Ich hatte aber noch mehr Probleme.
Und die hatte ich durch das Aufspielen von der Sicherung auch gelöst.


Jetzt hab ich leider schon wieder einen Fehler.
Mein Windows-Explorer öffnet sich nicht mehr in der gewohnten Baumstruktur, sondern geht beim zweiten Öffnen in den Suchmodus über.
Ich will zum Beispiel bei den Programmen Kaspersky anschauen.
Klicke ich auf Programme, öffnet sich sofort der Suchmodus.
Wer weiß Rat?
 

Anhänge

  • Explorer.JPG
    Explorer.JPG
    135,8 KB · Aufrufe: 210
Weiss nicht ob das hier hilft.

Schau mal in der Registrierung unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Directory\shell
ob dort unter
"Standard" REG_SZ Wert "none" eingetragen ist. Wenn nicht, dann eintragen (aber ohne Gänsezeichen) und testen. Vorher eine Sicherung des Schlüssels anlegen! :)
 
Genau, das war es !!!
Aber wieso ist der Wert auf einmal weg ?

Auf dem Rechner gehen sowieso merkwürdige Sachen vor.
Eines Morgens, ich war bis 12 uhr nachts noch am Rechner, erzählte mir der Rechner plötzlich, er hätte keine Tastatur mehr.
Selbst eine USB-Tastatur nahm er nicht.
Meine Sicherung konnte ich auch nicht aufspielen, da Acronis keine Laufwerke fand.
Da hab ich eine Reparaturinstallation gemacht.
Da konnte ich den Rechner zwar wieder benutzen, aber Internet lief entweder stockend oder gar nicht.
Auch das Problem mit dem USB-Massenspeicher rührte daher.

Aber zumindest konnte ich Acronis wieder benutzen (habe ich dann später festgestellt) und den Rechner zwei Monate wieder zurück setzen, wo eigentlich noch alles lief.

Auf einmal funzte jetzt der Explorer nicht mehr.
Ist schon sehr merkwürdig !!
Eingriffe von außen?
 
Keine Ahnung was da bei dir los war. Manchmal greifen Programme ziemlich tief in das System. Wenn man diese dann deinstalliert, wird manches gelöscht, was nicht gelöscht werden soll. Manchmal sind die Deinstallationsroutinen einfach nicht so, wie sie sein sollten. :)
 
Oben