Markierung im NC-Modus - Farbe, Hintergrund

Maxx

Erster Beitrag
Der NC-Modus biete das nette Feature für eine Markierung den Hintergrund einer Zeile in der Details-Ansicht zu ändern und zwar separat für die Darstellung des aktive Elementes (Datei / Verzeichnis) und die bereits ausgewählten Elemente.

Mein Problem ist nur, dass man nicht erkennen kann, ob das aktive Element nun bereits markiert worden ist oder nicht. Der Balken hierfür besitzt immer die gleiche Farbe und man kann es erst erkennen, wenn man den Cursor auf eine andere Datei (Verzeichnis) stellt.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Vorschläge:
a) Aktuelles Element (Cursor) wird nur gerahmt und nicht mit neuen Hintergrund versehen.
b) Es gibt eine weitere Einstellungsmöglichkeit zur Farbeinstellung für die Markierung bereits ausgewählter Elemente.
 
Oben