Vista Markierte Objekte

Buddel

treuer Stammgast
Hallo,

ich hab da mal ne frage:

Ich habe den Aero Skin aktiv. Meist benutze ich die Details oder Liste Ansicht und dort habe ich das problem das ich die markierten Objekte nur in einem sehr hellem blau Ton sehe. Wenn ich den Skin aber umstelle auf klassisch sind die markierten in einem tiefem blau Ton und gut zu erkennen.
Wie bzw wo kann ich im Aero Skin einstellen das die markierten Objekte auch in diesem dunklen blau Ton hinterlegt ist?

Hab schon ein wenig rumgeschaut in den Designeinstellungen aber nichts passendes gefunden?

Vielleicht weiß ja jemand ne Lösung.

Danke im Vorraus

Buddel
 
Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung -> Anpassung -> Fensterfarbe und -darstellung -> Eigenschaften für klassische Darstellung öffnen
Dort auf "Erweitert" klicken, da gibt es auch einen Punkt "markierte Elemente" mit der Möglichkeit, die Farbe zu ändern.

Hoffe das passt so, war jetzt aus dem Gedächtnis geschrieben.
 
Das hatte ich auch schon soweit gefunden.
Aber bringt keinen Erfolgt. Die Datei/en die man einmal anklickt werden immernoch nur in dem hellblauem ton hinterlegt..
 
Wenn Aero aktiviert ist, ist die Einstellung möglicherweise woanders, ich hab da noch nicht so rumgesucht.
 
Es gibt zig Tools für Vista, welche die Oberfläche "vergewaltigen", ich habe mich damit aber noch nicht intensiver befasst. Von daher kenne ich jetzt auf Anhieb keines, was diesen Zweck erfüllt.
 
Oben