Diskussion Manchmal bekommt man mehr, als erwartet

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Es ist ja eigentlich nicht der Rede wert, aber ich fand es doch irgendwie erstaunlich, weil ich hatte beim Kauf
eines Rollcontainers nicht so viel erwartet - auch weil ich ihn nur übergangsweise nutze.

Natürlich ist das was für ein Kinderzimmer, ohne jeden Zweifel. Aber es ist auch schön bunt, sehr schön bunt... :D
Aber in jedem Mann darf auch mal ein Kind stecken! :ROFLMAO:

Ich habe es gestern dann mal zusammengebaut. Das Befestigungsmaterial und die Bauanleitung waren nicht in
35 Sprachen, von denen hier vielleicht 6 interessant wären - es waren nur 3 (F - D - E) und das Teil ist in Frankreich
hergestellt worden und nicht in China. :eek: Geht doch! :)

Alles passte präzise zusammen, auch weil es MDF und nicht Billigspanplatte war. Die Verbindungen mit metrischen
Schrauben und Gewindeeinsätzen waren exakt.
(Nein das ist immer noch keine Werbeveranstaltung, nur exemplarisch... :))

Irgendwie dachte ich im Nachhinein: Nicht schlecht für den Preis und überhaupt. Sehr oft kann man bei Kleinmöbeln
das auch anders erleben.
Ein kompletter Selbstbau nach eigenen Vorstellungen, wäre Nonsens. Das habe ich mal bei einem Badezimmerschrank
gemacht, weil das was ich mir vorstellte > 1.000 Euro kosten sollte. :stupid
Ich habe alles nach Zuschnitt (auch MDF) aus dem Baumarkt selbst zusammengebaut und das Teil hält sicher
noch 1000 Jahre, :angel auch wenn meine Frau gemeint hat, dass es ewig bis zur Fertigstellung gedauert hat. :D

So schaue ich immer wieder erstaunt, wie je nach Zielgruppe (Bad, Kinderzimmer ...) die Preise willkürlich sind, denn
letztendlich gibt es für die Herstellung ja sowas wie eine Kalkulation.
Bei Badmöbeln scheint dann wohl noch ein 400%-Aufschlag fällig zu sein und die Qualität hat damit nichts zu tun.

Ich bin jedenfalls angenehm überrascht, auch wenn es der Rede eigentlich nicht wert war. ;)

Ich hoffe, ihr dürft auch mal so eine Erfahrung machen.
 
Du scheinst alles aufgekauft zu haben. Artikel ist nicht verfügbar
Praktiker.JPG

Aber diese Farbenvielfalt ist mir eigentlich zuviel.:D
 
Oben