gisqua
ist wieder öfter hier
Peta fordert Verbot von Karusselltieren -
Letzte Woche habe ich mir mal wieder "extra 3" angesehen und dann kopfschüttelnd nach der möglichen Wahrheit dieser Nachricht gesucht.
Hier
Kinder sind klug, und wenn man ihnen den richtigen Umgang mit Tieren erklärt, verstehen sie durchaus, dass da ein großer Unterschied besteht.
Wenn man über diese Art der Karussell-Sitzgelegenheiten spricht und bspw. diese als Phantasie- oder Märchenfiguren bezeichnet, dann verstehen sie das und sie wissen auch, dass diese Tiere in der Natur anders geartet sind und auch anders behandelt werden sollen.
Es liegt an den Eltern und nicht an den Kindern, wenn da etwas schief läuft.
Das geht mMn in die gleiche Richtung, wie das "Verbot", sich als Indianer oder Mohr bei Karneval, bzw. Fasching zu verkleiden.
Ob dann wohl die Schaukelpferdchen auch aus dem Handel genommen werden sollten?
Ich finde keinen Zugang zu diesen Gedankengängen.
Wie seht Ihr das?
Letzte Woche habe ich mir mal wieder "extra 3" angesehen und dann kopfschüttelnd nach der möglichen Wahrheit dieser Nachricht gesucht.
Hier
und hierTierschützer wollen Karussellpferde abschaffen
Eisbär, Löwe oder Pferdchen: Die Tierschutzorganisation Peta meint, Tierfiguren hätten in Karussells nichts verloren.www.zdf.de
Original extra 3Peta fordert Verbot von Karusselltieren
Pferde, Delfine, Kamele oder andere Tierfiguren soll es auf Karussells künftig nicht mehr geben – das fordert die Tierschutzorganisation Peta in den USA. Die Begründung zielt insbesondere auf Kinder.www.spiegel.de
Irre PETA-Kampagnen
PETA, die größte Tierrechtsorganisation, setzt mit spektakulären Forderungen auf Aufmerksamkeit. Ihr jüngster Vorschlag: Karussells ohne Tierfiguren.www.ndr.de
Kinder sind klug, und wenn man ihnen den richtigen Umgang mit Tieren erklärt, verstehen sie durchaus, dass da ein großer Unterschied besteht.
Wenn man über diese Art der Karussell-Sitzgelegenheiten spricht und bspw. diese als Phantasie- oder Märchenfiguren bezeichnet, dann verstehen sie das und sie wissen auch, dass diese Tiere in der Natur anders geartet sind und auch anders behandelt werden sollen.
Es liegt an den Eltern und nicht an den Kindern, wenn da etwas schief läuft.
Das geht mMn in die gleiche Richtung, wie das "Verbot", sich als Indianer oder Mohr bei Karneval, bzw. Fasching zu verkleiden.
Ob dann wohl die Schaukelpferdchen auch aus dem Handel genommen werden sollten?
Ich finde keinen Zugang zu diesen Gedankengängen.
Wie seht Ihr das?