Malware analyzing Web services

Timok

fühlt sich hier wohl
Durch ein aktuelles Problem habe ich mich mit den Möglichkeiten der Analyse in der Sandbox beschäftigt und bin dabei auf den Buster Sandbox Analyzer Version 1.23 gestoßen. Schnell musste ich erkennen, dass ich mit der vernünftigen Verhaltensanalyse vollkommen überfordert bin. Mit dem Tool wird ein PDF mitgeliefert in dem zu lesen steht

Actually there are several webs doing the same task than Buster Sandbox Analyzer

und da ich vermute, dass es anderen Usern ähnlich wie mir gehen würde, liste ich hier mal die Malware analyzing Web services auf:


Die Arbeitsweisen und Resultate sind unterschiedlich

Bei den Meisten muss man eine Mailadresse angeben und bekommt dann entweder den Link zum Resultat oder auch das Resultat selbst per Mail

Bei Anubis muss man warten bis die Analyse fertig ist

bo2i1mhvtet7pkll7.jpg

und kann sich dann das Resultat in verschiedener Form ansehen bzw. runterladen.

Bei ThreatExpert kann man sich auch ein ca. 900 kb großes Submission Applet runterladen

bo2i32dnldgw4cj0r.jpg


wenn man auf diesen Dienst öfter zurückgreifen will
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor du irgendwelchen Stress verursachst, für den Supi blechen darf - nimm den Direktlink bitte raus.
Warum du nicht auf das entsprechende Thema zu Busters Tool verlinkst, muss man irgendwie nicht wissen?
Dass BSA ausschliesslich für Sandboxie geschrieben wurde, erwähnst du auch nicht.
Dass die Kombination ÜBERHAUPT NICHT für so eine Analyse gedacht ist, ist nebensächlich?
Warum sollte es dann nicht nur mich wundern, dass du mal wieder nichts peilst?

> www.sandboxie.com :: View topic - Buster Sandbox Analyzer

:rolleyes:

PS - persönlich würde ich eine Analyse denen überlassen, die sich damit beschäftigen
und nicht wenig- bis garnicht-Wissen an die Laien weitergeben zu wollen.
Zudem ich Malwareanalyse auf dem Webweg sowieso für ausgemachten Blödsinn halte.
Stichworte: Codeanalyse sowie Honeypot
 
Oben