Mails verschicken Mac / PC

E

Exorial

Gast
Hallo,

habe öfters ein Problem beim E-Mail verschicken von meinem Mac (Tiger 10.4) zu meinen PC Freunden, und zwar sind die Anhänge nicht vorhanden,
obwohl mein Mail Programm keinen Fehler meldet.
Oft ist auch eine extra Text datei beim PC vorhanden, so das der ganze Text am Anfang nicht vorhanden ist, sondern man muß extra noch auf diese Textdatei klicken, um den Rest zu lesen. Manchmal klappts problemlos.
Wie kann man dieses Problem lösen?


(Bitte keine Grundsatzdiskussionen Mac- und PC-Welt)!!!

Vielen Dank
 
Hallo und herzlich willkommen Exorial :)
Welches Mailprogramm nutzt du auf deinem Mac? Und welchen Servertyp POP oder IMAP oder Exchange?
 
Nee also ich nehme Entourage und dort verzippe ich auch nichts, alle Anhänge kommen so mit, wie sie sind. Wichtig ist nur, dass die Dateiendungen immer angegeben sind, weil Windows da stur drauf achtet.

Hast du mal geschaut, ob bei den Anhängen das Windows-Kompatibel-Häkchen gesetzt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben