Macromedia Problem nach PC Wechsel

novalis

Herzlich willkommen!
Hallo, falls ihr euch mit "Macromedia Contribute 3" auskennt, wäre ich über eine Antwort dankbar.
Seit über einen Jahr benutze ich dieses Programm.
Seit ich mir im März einen neuen PC zulegte habe ich aber Probleme damit.
Zum einen bricht die Instalation kurz vor Ende ab und verlangt die CD Rom ( liegt aber im Rechner)
zum anderen ist bdie Benutzung dadurch sehr aufwendig geworden. Um alle Funktionen zu nutzen muß ich ständig zwischen Administrator - Texter - Herausgeber umschalten. Ihr könnt Euch vorstellen das das sehr nervend ist.
Bitte um einmen Tipp das Problem zu lösen.
Danke im voraus :)
 
Hallo und willkommen.
Wäre jetzt interessant zu wissen, ob Du außer einem neuen PC auch ein neues Betriebssystem hast und welches ;).
 
Ich hatte wegen dem Betriebssystem gefragt, um Inkompatibilitäten zum Beispiel durch den Umstieg auf Vista auszuschließen.
Dass ein Programm unter XP Home ein anderes Verhalten zeigt wie unter XP Proessional, ist ausgeschlossen. Bezüglich der funktionalen Probleme solltest Du nochmal die Einstellungen durchgehen.
Was das Install-Problem angeht: Möglicherweise hat die CD ein paar Macken und Dein neues CD-ROM hat eine schlechtere Fehlerkorrektur als Dein altes.
Versuche mal, den kompletten Inhalt der CD auf Festplatte zu kopieren und beobachte, ob es dabei zu Fehlern kommt.
 
Hi Supernature
habe jetzt alles kopiert und noch mal neu installiert. diesmal funktionierte die Installation, aber die funktionalität verbesserte sich nicht. :mad
Meine HP liegt bei 1&1. Die konnten mir aber auch nicht helfen. Sie sqagten mir das ich mich an den Hersteller wenden sollte. Der reagierte aber leider nicht. Ist auch verständlich,, denn die haben andere Probleme.
 
Sorry, zum Programm selbst kann ich Dir leider nicht weitergehend helfen, ich kenne es schlichtweg nicht.
 
hallo novalis,

na endlich mal jemand, der seine webseite auch mit contribute3 geschrieben hat! probier mal folgendes:

gehe auf bearbeiten / meine verbindungen und sieh nach, ob sich da mehrere einträge tummeln. falls ja: lösche alle weg und erstelle eine einzige neue im admin-modus. vielleicht hilft das ja. ein ähnliches problem wie du hatte ich auch, da ich mehrere webseiten betreue und die rechtevergabe immer durcheinanderkommt, wenn ich mich mit fremden zugangsdaten einlogge.

und zeig mal deine internetseite her, meine ist Bielefeld, Arminia, Speditionen und mehr... und der zur zeit am häufigsten aktualisierte bereich ist und sonst?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo @ griesgram,
danke für den Kontakt, hatte in den Verbindungen nur meine HP und den FTP-Zugang.
da dem Zugang nicht zugeordfnet war, habe ich den gelöscht, den Eintrag für die HP habe ich als einzigen stehen lassen. Diesen stellte ich dann auf Adsministrator. Alles schön und gut, bis auf die vKleinigkeit das ich die bearbeiteten Seiten nur zur Überprüfung senden kann. Veröffentlichen ist nicht möglich.
Kann das evtl. ein Schutz des Programmieres sein um die Software nicht auf mehreren PC-s laufen zu lassen?
mfg
 
hallo novalis,
du hast dich auf meiner seite eingetragen und ich habe dir auf deine angegebene mailadresse geschrieben (etwas spät, aber ich war mit meiner frau ne woche im urlaub). die emailadresse, die du hinterlassen hast ist nicht erreichbar. gib mal ne funzende mailaddy an, damit ich dir was zuschicken kann (habe alle einstellungen im adminmodus von macromedia fotografiert damit du alles vergleichen kannst).

cu GG :)
 
Oben