Mac auf meinem Pc?

Fler

treuer Stammgast
Hallo ich habe mir überlegt Mac Leopard zu kaufen im moment betreibe ich Xp Pro auf meinem Pc zu den Daten meines Pcs die stehen in meinem Profil. Kann ich jetzt da drauf Leopard überhaupt installieren oder geht das garnicht? Und kann ich XP auf einer 2ten Festplatte lassen?

mfg fler22
PS: Bin Mac Anfänger
 
soweit ich weiß geht das nicht ohne weiteres... es gibt (man nutze bitte die suche) projekte die mac os x für den pc portieren... mac os x ist an sich auf die pcs von mac zugeschnitten, und nutzen auch tlw. so ne tollen sachen wie EFI aber ich weiß nicht inwiefern man mitlerweile mac os x in virtuellen maschinen laufen lassen kannst.
 
Hi

Es gibt bereits Möglichkeiten, Leopard auf Windowsrechnern auszuführen, aber das macht keinen Sinn. Leopard ist auf die Hardware von Apple zugeschnitten.

Windows auf dem Mac ausführen ist mittlerweile kein Problem mehr. Aber mit einem neu gekauften Leopard auf einem Windowsrechner wirst du mehr als enttäuscht sein.

Lass es sein. Wenn du Mac Anfänger werden willst, kauf dir einen Mac, installiere Windows über Bootcamp und du hast beide Welten auf einem Rechner.

Alles andere ist unnötige Bastelarbeit.
 
Danke Hans Peter

Das ist definitiv nicht das Thema und fast falsch. Es geht darum, ob es Sinn macht, Leopard auf einem Computer zu installieren, der nicht von Apple entwickelt und gebaut ist.

Natürlich ist seit Apple mit den neuen Rechnern auf Intel und x86 Architektur setzt, ein Mac hardwaretechnisch nicht mehr mit alten PPC Apple Rechnern zu vergleichen und das war wohl auch schon vor Hans Peters bahnbrechenden Erleuchtung bekannt.

Aber:
Und um nun zu vermeiden, dass irgendwelche Menschen glauben, sie können das neue Betriebssystem von Apple auf ihren laut »Hans Peters Aussage« baugleichen Personal Computern installieren, sei gesagt:

Es mag zwar fast die selbe Hardware sein (seit es Intelmacs gibt), aber ein wesentlicher Unterschied bleibt: Auf einem Mac bootet OS X, ein handelsüblicher "PC" ist nur mit Hacks zur Zusammenarbeit mit einem OS X zu bewegen und damit verstösst man gegen die Software Lizenzbestimmungen von Apple.
 
Es geht darum, ob es Sinn macht, Leopard auf einem Computer zu installieren, der nicht von Apple entwickelt und gebaut ist.
Das stimmt, das macht nicht viel Sinn. Würde es aber Apple zulassen, dass man die Raubkatze auf jedem x86er installieren könnte ohne den Kopfstand zu vollziehen würde es Sinn machen - und das nicht zu knapp. :D
 
Du willst einen MAC,
für 20 EUR + Versand.
Ich lege dir MAC OS 8 oder 8.5 dazu, welches du willst.

MAC G3
CPU G4 400 MHz
RAM 256 (128+64+64)
Auf wunsch hau ich die 64er raus, und setzt Kostenlos noch 2 128er rein.
(dann 3x128 RAM, max gehen 3x256 rein habe ich aber nie geteste)

2 HDs(eine SCSI (50 pin) 2 oder mehr GB, eine IDE2 oder mehr GB.
Die SCSI-Platte hat defekte sectoren oder so.
Die Batterie auf dem Mainboard ist leer.

Tastatur und (Eintasten-)Maus sind dabei, beides ADB.
Mit Stromkabel.

Nochwas zur CPU, erst ab MAC OS9 wird die CPU als G4 400 MHz erkannt.
MAC OS 8.5 erkannt die CPU als 400 MHz aber nicht als G4 CPU.
MAC OS 8 hab Ich nie auf meinen G3 aufgespiet.

Ich bin hier in München.

PS Ein Adapter von ADC auf VGA ist mit dabei, so das man den MAC auch an
jedem Monitior mit VGA-Eingang berteiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben