Mac auf meinem Pc?

Fler

treuer Stammgast
Hallo ich habe mir überlegt Mac Leopard zu kaufen im moment betreibe ich Xp Pro auf meinem Pc zu den Daten meines Pcs die stehen in meinem Profil. Kann ich jetzt da drauf Leopard überhaupt installieren oder geht das garnicht? Und kann ich XP auf einer 2ten Festplatte lassen?

mfg fler22
PS: Bin Mac Anfänger
 
soweit ich weiß geht das nicht ohne weiteres... es gibt (man nutze bitte die suche) projekte die mac os x für den pc portieren... mac os x ist an sich auf die pcs von mac zugeschnitten, und nutzen auch tlw. so ne tollen sachen wie EFI aber ich weiß nicht inwiefern man mitlerweile mac os x in virtuellen maschinen laufen lassen kannst.
 
Hi

Es gibt bereits Möglichkeiten, Leopard auf Windowsrechnern auszuführen, aber das macht keinen Sinn. Leopard ist auf die Hardware von Apple zugeschnitten.

Windows auf dem Mac ausführen ist mittlerweile kein Problem mehr. Aber mit einem neu gekauften Leopard auf einem Windowsrechner wirst du mehr als enttäuscht sein.

Lass es sein. Wenn du Mac Anfänger werden willst, kauf dir einen Mac, installiere Windows über Bootcamp und du hast beide Welten auf einem Rechner.

Alles andere ist unnötige Bastelarbeit.
 
Danke Hans Peter

Das ist definitiv nicht das Thema und fast falsch. Es geht darum, ob es Sinn macht, Leopard auf einem Computer zu installieren, der nicht von Apple entwickelt und gebaut ist.

Natürlich ist seit Apple mit den neuen Rechnern auf Intel und x86 Architektur setzt, ein Mac hardwaretechnisch nicht mehr mit alten PPC Apple Rechnern zu vergleichen und das war wohl auch schon vor Hans Peters bahnbrechenden Erleuchtung bekannt.

Aber:
Und um nun zu vermeiden, dass irgendwelche Menschen glauben, sie können das neue Betriebssystem von Apple auf ihren laut »Hans Peters Aussage« baugleichen Personal Computern installieren, sei gesagt: