Mögliche Einsparung...?

Schpaik

jeder nach seiner Façon
:)

Gäbe es die Möglichkeit in der Navigation auch einen Button "Neue Beiträge" einzufügen??

Wenn ich das Forum durchsuche, auf einen Beitrag dann eine Antwort gebe, muss ich danach erst wieder auf die Hauptseite um dann wieder auf "Neue Beiträge" zu klicken.

Diesen Schritt könnte man doch (falls möglich) einsparen.
 
Das wären aber 2 Klicks -und mehr, wenn man scrollen muss -und Du kennst doch unsere Bequemlichkeitsfanatiker ;)
 
Das wären aber 2 Klicks -und mehr, wenn man scrollen muss -und Du kennst doch unsere Bequemlichkeitsfanatiker

Da fängt das aber schon bei mir an.

- Was ist ein Pulldownmenue?

- bookmarkt?

- AFAIK?

Wenn ich es jetzt (hoffentlich) verstanden habe, kann ich mir das selber einrichten. Oder meinst du was anderes?
 
Ich - obwohl der Hinweis darauf natürlich überflüssig ist - verstehe nichts von der Boardtechnik. Das genannte "Problem" kenne ich aber auch.

Als Opera-Nutzer öffne die Beiträge aus der Lister neuer Beiträge in ein neues Fenster und schließe es dann wieder (jeweils mit einer der liebgewonnenen Mausgesten). So bleibt die Liste neuer Beiträge immer offen und alles ist gut! :)

Ein Pulldownmenü ist ein Navigationselement, das eine Liste weiterer Punkte entfaltet, wenn man darauf klickt.

Ein Bookmark ist ein Lesezeichen für den Browser (Favorit bei IE).

AFAIK ist so weit ich weiß das Akronym für den Ausdruck "as far as I know", was übersetzt so viel bedeutet wie "so weit ich weiß".

Und Akronym (der Vollständigkeit halber) ist laut Duden ein Kunstwort, dass sich aus den Anfangsbuchstaben mehrerer Worte zusammensetzt.
 
Ich glaube, Schpaik meint etwas anderes.

Also:
Egal, auf welcher Seite des SNF Du Dich befindest, hast Du links oben, unter dem Forumslogo das Feld "Auf die Schnelle". Dort klickst Du auf "Bitte wählen" (oder das Pfeilchen daneben) und hast dann das erwähnte PullDownMenu mit einigen Schnell-Links, eben auch "Neue Beiträge". Drauf klicken und voila :).

Übrigens gibt es am Ende jeden Threads den Link "Fahrstuhl bitte". Er bringt Dich direkt wieder nach oben, damit Du "Auf die Schnelle" schnell im Visier hast ;).

War es das?
 
Das Ergebnis ist doch das Selbe, wie wenn er sich den Bookmark (= Lesezeichen | Favorit) erstellt. Dann kann er mit einem Klick die Seite aufrufen und nicht mit:
Fahrstuhl (Klick), Auf die Schnelle: Bitte wählen (Klick), Neue Beiträge (Klick) :D
 
Egal, auf welcher Seite des SNF Du Dich befindest, hast Du links oben, unter dem Forumslogo das Feld "Auf die Schnelle". Dort klickst Du auf "Bitte wählen" (oder das Pfeilchen daneben) und hast dann das erwähnte PullDownMenu mit einigen Schnell-Links, eben auch "Neue Beiträge". Drauf klicken und voila :).

Danke sehr. Ich habe eben tatsächlich suchen müssen, bevor ich den Bereich "Auf die Schnelle" gefunden habe. Is mir bisher nicht aufgefallen.

Damit (auch wenn ich immer noch einen Klick mehr machen muss) hat sich meine Anregung weitestgehend erledigt.
 
Oben