Lovesan nervte mich gestern

TBuktu

assimiliert
Server irgendwas.pppool.irgendwas
Alle 2-3 Minuten

Ich habe ein Logfile an abuse.freenet geschickt und --- unglaublich --- prompte Reaktion mit Nachfrage wegen der Zeitzone usw.
Ist ja ein Ding. Bin soweit erstmal angenehm überrascht :D

Gruss
Tim
 
B

Brummelchen

Gast
Mailvirus? Ok, bei mir geht das durch einen Spamfilter, daher kommen die nicht wirklich an.
Machen kann freenet wohl auch nichts, weil Mailviren ihren Absender wild würfeln,
meistens trifft es Unschuldige.

PS im ersten Moment dachte ich an den Love-Dollarätn :p
 

TBuktu

assimiliert
Ich habe gar keinen Mail Client auf dem Rechner :D
Sonst wird das von Outpost auch kommentarlos geblockt.
Ich habe aber mal AntiHacker von Kaspersky probiert und da wurde der Übeltäter gleich benannt. Also habe ich mal nachgesehen wo das herkommt und da mir da diese ABUSE Mailadresse aufgedrängt wurde war ich mal so frei :D

Der letzte Stand:

Hallo aus Kiel,

gegen den Kunden wurde die entsprechenden Schritte eingeleitet. Wir
danken für Ihren Hinweis.

Mit freundlichen Grüßen

freenet.de Abuse Team


Finde ich OK. Widerstand ist NICHT zwecklos...

Gruss
Tim
 

JensusUT

Senior Member
Öh... schimpfe mich unwissend, aber Lovesan verbreitet sich als Wurm über ungepatchte XP- und 2000-Systeme. Wenn dein Abuse-User nun befallen ist, will der Wurm einfach nur mal sehen, ob er bei dir auch so landen kann.
Oder habe ich deinen Text nicht verstanden?

Grüße,
J.
 

TBuktu

assimiliert
Absolut korrekt, aber was willst Du sagen ?
Dass ein unwissend Befallener unschuldig ist ?
Jeder hat eine gewisse Verantwortung, dass von seinem Rechner aus keine Sauereien passieren.
Ausserdem passiert dem doch nix vom Provider. Die wissen auch, dass der wahrscheinlich nix dafür kann.
Ich habe übrigens auch keinerlei Patches drauf :D
Da müsste ich erst den Key ändern und das lohnt irgendwie nicht mehr...geht auch ohne

Gruss
Tim
 
Oben