Login funzt net richtig ...

schulle

Herzlich willkommen!
HI

Bin ziemlich neu auf dem Gebiet FTP Server einrichten und verwalten.
Hab aber mittlerweile nach 2 Tagen geschafft soweit alles zum laufen zu kriegen und
alle user einzurichten. Das Problem ist nur das wenn jemand auf meinen FTp Server connected
wird er direkt als anonym eingelogt. Im prinzip nicht so schlimm aber wenn ich dann auf anmelden
geh und mich unter meinem adminlogin anmelden will sagt der Server
"connection failed : Someone with the same IP is already connected."
Hab eingestellt das nur pro Ip eine connection erfolgen darf muss ich dazu sagen.
Aber merkt der Server das nicht das er in dem moment wo ich mich unter nem anderen account anmelden möchte die alte verbindung kappen soll ???
Ich muss osnt immer warten bis der Timeout die alte connection kappt und das sind immerhin bei mir 120sek.
Nervt n bissel wäre nett wenn mir jmd dazu n hilfreichen tipp geben könnte
 
...wenn jemand auf meinen FTp Server connected
wird er direkt als anonym eingelogt.

Dann macht er was falsch - es sei denn, Du hast ihn ausdrücklich als anonymen User angelegt.

Im prinzip nicht so schlimm aber wenn ich dann auf anmelden geh und mich unter meinem adminlogin anmelden will sagt der Server
"connection failed : Someone with the same IP is already connected."

Verstehe ich nicht, es sei denn der obige "jemand" und Du sind die selbe Person.

Aber merkt der Server das nicht das er in dem moment wo ich mich unter nem anderen account anmelden möchte die alte verbindung kappen soll ???

Nein, das merkt er nicht, er ist nämlich "Server", zu deutsch Diener. Er reagiert also nur auf Befehle. Die bestehende Verbindung muss vorher sauber getrennt werden.
 
Sorry hab mich etwas unverständlich ausgedrückt seh ich grade.
Also ich hab das alles bei mir getestet und auch mit einem Freund der ausm Inet connected hat. Man wird erst autom als anonymer user eingelogt (hab ich auch angelegt den account).
Aber ich versteh nicht warum wenn man dann auf anmelden geht und sich mit seinem account anmeldet sich nicht autom die alte verbindung als anonym trennt. Ist das nicht implemtiert im Server diese Funktion oder liegt das am Internet Explorer ??
Also das der Server oder IE einfach merkt wenn jmd mit der IP schon connected ist und dann diese verbindung trennt.
Ausserdem weiss ich net warum ich bei meinem admin account immer dieses homeverzeichniss sehe das sobald ich es anklicke mich zwar wieder zurück ins root verzeichniss bringt aber nicht so wie es eigentlich sein sollte.
Bsp:

Mein root verzeichniss ist d:\ .
wenn ich jetzt zum beispiel in den ordner d:\eigenedateien wechsel seh ich in diesem ordner den ordner Home.
wenn ich dann da drauf klicke bin ich dann auf dieser adresse :
d:\eigenedateien\home
und nicht in d:\
wenn ich dann nochmal auf eigenedateien klicke lande ich dann in
: d:\eigenedateien\home\eigenedateien .... ???
 
....Ist das nicht implemtiert im Server diese Funktion oder liegt das am Internet Explorer ?? ...

Der IE loggt sich erst korrekt aus wenn das Fenster geschlossen wird. Der IE ist eben kein gut funktionierender ftp client.

Wo der login mit IE sofort korrekt sein sollte ist bei der vollständigen eingabe der Daten. [ ftp://user:password@server ] ( ftp://gast:gast@maxg.ath.cx )
 
Hab jetzt bei mir eingestellt das halt mehrer accounts pro ip connecten können da halt viel per IE connecten.
Aber bzgl deinem Server MaXg wollt ich noch fragen :
1) wie hasst du an der Seite links diese Art welcome msg gemacht
2) wie geht das das man dateien am ftp server direkt öffnen und einsehen kann(z.b txt dateien) ??
 
Original geschrieben von schulle
Hab jetzt bei mir eingestellt das halt mehrer accounts pro ip connecten können da halt viel per IE connecten.
Aber bzgl deinem Server MaXg wollt ich noch fragen :
1) wie hasst du an der Seite links diese Art welcome msg gemacht
2) wie geht das das man dateien am ftp server direkt öffnen und einsehen kann(z.b txt dateien) ??


1.)
Code:
==========================================
Login->%SERVERDATE, %SERVERTIME
==========================================
Hi, %uname@%UHOSTNAME ( %UIP ) !
==========================================
==> You are connected to MIRACULIX@MAXG<==
==========================================
==>Complete contents of the server under 
[url]http://maxg.ath.cx/ftp-content.php[/url] <==
==========================================
==>contact: [email]ar@[/email] or icq#76333366
==========================================
Have a nice day !                     
==========================================

2.) Das funzt bei mir erst seitdem ich auf version 2.21 geupdated hab und der PASV Mode läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben