Login funzt net richtig ...

schulle

Herzlich willkommen!
HI

Bin ziemlich neu auf dem Gebiet FTP Server einrichten und verwalten.
Hab aber mittlerweile nach 2 Tagen geschafft soweit alles zum laufen zu kriegen und
alle user einzurichten. Das Problem ist nur das wenn jemand auf meinen FTp Server connected
wird er direkt als anonym eingelogt. Im prinzip nicht so schlimm aber wenn ich dann auf anmelden
geh und mich unter meinem adminlogin anmelden will sagt der Server
"connection failed : Someone with the same IP is already connected."
Hab eingestellt das nur pro Ip eine connection erfolgen darf muss ich dazu sagen.
Aber merkt der Server das nicht das er in dem moment wo ich mich unter nem anderen account anmelden möchte die alte verbindung kappen soll ???
Ich muss osnt immer warten bis der Timeout die alte connection kappt und das sind immerhin bei mir 120sek.
Nervt n bissel wäre nett wenn mir jmd dazu n hilfreichen tipp geben könnte
 
...wenn jemand auf meinen FTp Server connected
wird er direkt als anonym eingelogt.

Dann macht er was falsch - es sei denn, Du hast ihn ausdrücklich als anonymen User angelegt.

Im prinzip nicht so schlimm aber wenn ich dann auf anmelden geh und mich unter meinem adminlogin anmelden will sagt der Server
"connection failed : Someone with the same IP is already connected."

Verstehe ich nicht, es sei denn der obige "jemand" und Du sind die selbe Person.

Aber merkt der Server das nicht das er in dem moment wo ich mich unter nem anderen account anmelden möchte die alte verbindung kappen soll ???

Nein, das merkt er nicht, er ist nämlich "Server", zu deutsch Diener. Er reagiert also nur auf Befehle. Die bestehende Verbindung muss vorher sauber getrennt werden.
 
Sorry hab mich etwas unverständlich ausgedrückt seh ich grade.
Also ich hab das alles bei mir getestet und auch mit einem Freund der ausm Inet connected hat. Man wird erst autom als anonymer user eingelogt (hab ich auch angelegt den account).