Login Einstellungen!??!

cereal

bekommt Übersicht
hi leude :)

und zwar habe ich eine frage, ob man bei g6ftp es ermöglichen kann, dass der user beim login sieht, welche dateien zuletzt geflasht worden??? bzw geuppt :)


besten dank :)


mfg

1234
 
Ja, die möglichkeit besteht. Zumindest ging das in version 2.x .

Ein einfaches Rezept hab ich jetzt nicht parat.

Ich schau mal ob ich das aus der alten version in die neue übernehmen kann. :)
 
Da das doch was halbwegs nützliches ist hab ich mal.... :)

Konfig:

Admintool-> Domain-> events-> neu-> OnFileUpload

Execute:

Code:
Laufwerk:\pfad\up-info.exe "$USR_FILENAME"  "$USR_FILESIZE" "$DD.$MM.$YY" "$TIME" "$USR_NAME"

up-info.exe erstellt eine Textdatei (_last_upload.txt) auf Laufwerk c: .

Mit den folgenden Einstellungen wirds ne richtige Willkommensnachricht.

Admintool-> Domain-> Users-> "user" -> einstellg. -> misc -> welcomemessage


Code:
c:\_last_upload.txt

up-info.exe [80kb]

Ist ne BETA!! Habe noch erhebliche Probleme bei Uploads mit Leerzeichen im Dateinamen!
 
Ich hab das bei mir über eine MS-Access Datenbank gelöst, die im Hintergrund läuft. Anregungen zu solchen Scripten findest du im englischen offiziellen Supportforum direkt auf der Website von Gene6 FTP Server.

Ich hab mir aus dort vorhandenen Scripten ein "site new" script gebaut ... allerdings musste ich es sehr an meine Ordnerstruktur anpassen zwecks Virtueller Laufwerksangaben etc.

Wenn du Hilfe oder Anregungen brauchst kannst dich ja mal melden, an sich ist das einigermaßen schnell erledigt ...

Dass es aber in der Welcome Message auftaucht, hab ich nicht mit reingeschrieben ;) ... site new is ja schnell getippt *g* !
 
Oben