Lizenz bei AntiVir abgelaufen

compired

schläft auf dem Boardsofa
Hallo,

ich dachte bisher, AntiVir sei ein kostenloses Schutzprogramm (zumindest für private Zwecke).

Leider habe ich bei der Aktualisierung jetzt folgende Nachricht bekommen:

Status: Lizenzdatei: Lizenz abgelaufen [DEMO Modus]. Weitere Informationen in der Reportdatei.

Dort steht:

[25.09.2006 23:58:32] [INFO] [PLG] C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AntiVir PersonalEdition Classic\Update\AVUPDATE_45185108\
[25.09.2006 23:58:32] Kommandozeile für Updater: "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\update.exe" --config-file="C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AntiVir PersonalEdition Classic\update.conf" --install-path="C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic"
[25.09.2006 23:58:32] Der Logdatei Name wurde zu C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AntiVir PersonalEdition Classic\LOGFILES\Upd-2006-9-25-21-58-32.log geändert
[25.09.2006 23:58:32] Installationsverzeichnis: C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\ Sicherungsverzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AntiVir PersonalEdition Classic\BACKUP\ Temporäres Verzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AntiVir PersonalEdition Classic\Update\AVUPDATE_45185108\
[25.09.2006 23:58:32] [INFO] [GUI] Update GUI wird gestartet... Displaymode: 0
[25.09.2006 23:58:35] [INFO] [PLG] Lizenzdatei: Lizenz abgelaufen [DEMO Modus]
[25.09.2006 23:58:35] Kritischer Fehler: Lizenzdatei: Lizenz abgelaufen [DEMO Modus]


Ist das richtig?

:)
 
Die Suche über Google und deren Hersteller haben mich wahrscheinlich weniger Zeit
gekostet als das Verfassen seines Beitrages :p
 
@Brummel: Wenn du Fragen nicht beantworten möchtest, lass es doch bitte einfach bleiben.

Wenn ein Boardie auf unserem Board eine Frage zu einem Programm stellt, kann er hier auch Hilfe erwarten, Punkt.
Kommentare wie "Falsches Forum" werden von mir hier beim nächsten Mal ohne Kommentar gelöscht.


Um aber doch den Sinn deines Links klarzustellen:
Hallo Allerseits!

Aufgrund vermehrter Anfragen bei uns im Support sowie im Customer Care Center bezüglich ablaufender Lizenzen, weise ich darauf hin, dass die AntiVir PersonalEdition Classic weiterhin KOSTENFREI bleiben wird.

Beim nächsten Update, welches durchgeführt wird, wird die Lizenz um weitere 3 Monate verlängert.

Sollte kein Update bis zum Lizenzablauf durchgeführt worden sein, muss die AntiVir PersonalEdition Classic mit dem aktuellen Installationspaket neu installiert werden, um wieder eine voll lauffähige Version zu erhalten.

Die aktuellen Installationspakete können unter Avira AntiVir PersonalEdition Classic - MEHR ALS SICHERHEIT heruntergeladen werden.

Zusätzlicher Hinweis: Bitte achten Sie ebenfalls darauf, daß sowohl in Windows wie auch im BIOS das aktuelle Datum eingetragen ist, da sich danach die Lizenzlaufzeit der AntiVir PersonalEdition Classic richtet. [S. Lienau]

Gruß
Jensus
 
Oben