Link mit MP3 verknüpfen

McClane

chronische Wohlfühlitis
Aloha,

ich habe auf dem Rechner eine kleine Lyrik Sammlung.
Ich habe so gut wie 0 Ahnung von HTML... habe das mit Macromedia gemacht.
Der Grobe aufbau sieht so aus

Interpretenübersicht=> Titelübersicht des jeweiligen Interpreten=> Lyrik.

Ich möchte da gerne folgendes einbauen:

A/ Einen "Playbutton" der auf der Textseite steht und den Titel abspielt
alternativ
B/ Beim Klick auf den Titel wir dieser sofort abgespielt.

Gruß
Walker
 
MP3 sollte gestreamed werden, das geht so nicht, wie du denkst.
Es geht auch ohne Streaming, nur dann muss das ganze MP3..... vorher geladen sein.
Und je nach Größe wird das nie was.

PS Rechte zur Veröffentlichung solltest du auch haben, sonst gibt das ruckzuck ne Abmahnung.
 
Nein nein, hier ist ein Missverständnis^^
Dies ist eine Geschichte für mich alleine die NICHT ins Netz gestellt werden soll. Es bleibt alles auf meiner Platte und die MP3's sind auch auf der Platte... daher denke ich - kann das doch gar nicht so ein Akt sein...oder? :)
 
Egal ob internes oder öffentliches Netz - der "Transport" ist immer der gleiche.
Wenn das mp3 im Browser abgespielt werden soll, ohne dass sich der Player öffnet, musst Du Dir einen Streaming-Server installieren.
 
Aber wie bau ich sowas in HTML ein...:-?
Kennt sich keiner mit Macromedia aus...? Gibts da nicht auch so eine Art "Funktion" womit das funzt? Hab wie erwähnt davon 0 Ahnung :)
 
HTML selbst lernen!
http://de.selfhtml.org/

Also Tips und Tricks hast du inzwischen genug bekommen, um eine Webseite
zusammenzuzimmern, das wird keiner hier für dich übernehmen - ausser du
machst richtig Kohle locker, denn in 5 Minuten ist das nicht getan.
 
Ich sag mal kurz frei Schnauze - du bist zu faul, um dir sowas selbst zu erarbeiten.
Du hast sehr offensichtlich kein Interesse, irgendetwas über HTML zu lernen
noch irgendwelche Muster oder gar vorgefertigte Lösungen anzueignen,
sondern hättest gerne etwas auf den Silbertablett serviert.
Sorry, da kenn ich nur eines

:soloeffe
 
Junge junge sind das Nettigkeiten hier... dachte ein Forum ist dazu da Stütze zu bekommen. Ich will wie gesagt nix fertiges, aber wieso soll ich mir nen Wolf lernen wenn ich nur 0,5% brauche? Als wenn du Alle Preise in den Supermärkten auswendig lernst damit Du weisst was du wo einkaufen kannst!?

Statt so nen Ton anzuschlagen, schreib doch einfach mal mit Ehrlichkeit.."Ich weiß es nicht"
 
Das löst aber nicht mein Problem... es geht ja darum die MP3 einzubinden wenn eine bestimmt Seite aufgerufen wird... :(
 
Weiß zufällig wer ob das auch mit MP3 funzt? Weil, da ist immer nur von midi's die rede...
Der Eintrag war mir entgangen - sorry.
Ist das aufwendig den MediaPlayer zu integrieren?
 
@Walkerrp:
Warum probierst Du es nicht einfach mal aus?

Mach Dir eine einfache Text-Datei, schreibe dort einfach mal einen normalen HTML-Link rein, der auf eine mp3-Datei verweist.

Also ein Link in HTML ist wirklich nicht schwer:
<a href="hier steht der Link">Und hier der Text</a>

Hier hast Du doch schon ein Beispiel bekommen, wie man in HTML einen Link definiert. Bei "Hier steht der Link" gibt man immer einen Dateinamen an, egal, ob das nun eine weitere html-Datei oder sonstwas ist.
Wichtig dabei ist, dass der Pfad richtig angegeben wird. Zum Testen könntest Du einfach mal eine Datei ins selbe Verzeichnis kopieren, wo deine test.html ist. Dann reicht es aus, den Dateinamen anzugeben. Ansonsten schaust Du bei SelfHTML nach, wie man relative Pfadangaben macht.

Speichere Deine Datei mit dem Namen "test.html", öffne sie im Browser und guck, was passiert...
 
Oben