Lifebook startet nicht

Dann klappt wohl das Starten von CD nicht, bei Notebooks hört man das ja recht gut, ob überhaupt auf die CD zugegriffen wird.

Beinahe richtig, das starten von der CD funktioniert schon, nur mit dem memtest gibt es keinen Erfolg.
Ich habe nun des Betriebsystem versucht nochmals zu installieren, es läuft Problemlos an bis dann der Installationsablauf nach X-beliebiger Zeit plötzlich abbricht und das Laptop bzw. die Installation neu gestartet wird.

Neue Situation:
nun kommt bei der Installation plötzlich die Fehlermeldung das keine installierte Festplatte gefunden werden kann.

Na ja, das wars dann wohl, ab in den Schrott.

Kann ich Daten trotz allem noch retten
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Adapter, mit denen Du die Festplatte per USB an den Rechner anschließen kannst.
Damit kannst Du dann - sofern die Platte noch funktioniert - Deine Daten kopieren.
 
Es gibt Adapter, mit denen Du die Festplatte per USB an den Rechner anschließen kannst.
Damit kannst Du dann - sofern die Platte noch funktioniert - Deine Daten kopieren.


Ich denke mal dass die Festplatte Schrott ist.
Da ich zwei identisch gleiche Laptops habe und die beschädigte in das andere und umgekehrt eingebaut habe hatte ich keinerlei Veränderung.
Aber der Versuch wäre es eventuell wert.
Wo bekome ich solch einen Adapter, bzw. welchen Suchbegriff muss ich eingeben
 
Oben