Kaufberatung Leistungstarkes Notebook maximal 15" Zoll gesucht

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo ein Bekannter hat mich gebeten, da er sich im Internet nun überhaupt nicht auskennt, nach einem leistungsstarken Notebook Ausschau zu halten. Es soll maximal 15" groß sein, da es auch mobil eingesetzt werden soll.
Der Preis spielt erst einmal keine Rolle. Der Arbeitsspeicher soll nicht unter 8 GB groß sein. In erster Linie soll es wirklich viel Power haben, also eine wirklich schnelle Rechenleistung aufweisen. Könnt Ihr mir da bitte etwas empfehlen?? Ciao newbieman
 
Hallo danke für die schnellen Antworten. Sorry, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Es sollen mindestens 8 GB Arbeitsspeicher sein. Mein Bekannter hat mich gebeten, sich der Sache anzunehmen, da ich viel öfter im Internet kaufe als er. Natürlich kennt er sich ein wenig mit Computern und Notebooks aus, hat aber mit dem Internet nicht viel am Hut. Viel Power und mobil eingesetzt, ja ich weiß, dass es ein Widerspruch ist, aber vielleicht gibt es ja so etwas wie eine Kompromisslösung. Ciao newbieman
 
Wenn das Notebook viel Leistung haben soll, kann ich das ASUS G53JW empfehlen (besitze selbst ein G73JW und bin vollauf zufrieden), da sich ASUS eine sehr gute Lösung für die Wärmeentwicklung hat einfallen lassen.
Das Notebook gibt es in verschiedenen Ausstattungsvarianten, unter anderem auch mit 8 GB Arbeitsspeicher.
 
was will er denn alles mit dem nb machen ??

bitte genauer.
viel power ist für den einen 150ps, für den anderen 300ps.

vadderloewe
 
Hallo danke für die Antworten. Ich bin erst jetzt zum Antworten gekommen. Hauptsächlich soll das Notebook zum Umwandeln von Film - und Musikdateien dienen, gelegentlich auch zum Spielen. Mein Bekannter will seine DVD Dateien in AVIs umwandeln. Ciao newbieman
Was haltet denn Ihr von der Alienware Reihe, wären die Notebooks nicht geeignet, große Arbeitsspeicher, gute Grafikkarten und schnelle Prozessoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich wünsche Euch einen schönen Sonntag Abend. Hat denn keiner Mitleid mit mir und meinem Kumpel? Eigentlich hatte ich ja auch auf ein paar Antworten gehofft. Vielleicht ist meine Frage zu blöd oder das Thema zu uninteressant oder ich habe zu wenig geschrieben. Ich habe noch mal meinen Bekannten gefragt. Hauptsächlich geht es wohl darum, dass er seine ganzen Videodateien in AVIS umzuwandeln, das mit dem Spielen soll nur zum Zeitvertreib sein, also die aktuellsten Spiele müssen nicht laufen.
Bei Ebay habe ich nun folgendes gesehen:
http://cgi.ebay.de/Lenovo-IdeaPad-Z...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item2eb5149adb
Das Notebook wird heute für 200 Euro weniger angeboten, es ist ja auch aufrüstbar, was haltet Ihr davon? Vielen Dank Ciao newbieman
 
Das Notebook kostet bei Ebay inzwischen 499 EUR. Wenn man das Ausgangposting mit dem von heute
vergleicht, dann weiß man nun nicht mehr, was man da empfehlen soll. ;)

newbieman vom 02.05.2011 / und 15.05.2011 schrieb:
Der Preis spielt erst einmal keine Rolle. Der Arbeitsspeicher soll nicht unter 8 GB groß sein. In erster Linie soll es wirklich viel Power haben, also eine wirklich schnelle Rechenleistung aufweisen.


...


Hallo ich wünsche Euch einen schönen Sonntag Abend. Hat denn keiner Mitleid mit mir und meinem Kumpel?

Das Notebook wird heute für 200 Euro weniger angeboten, es ist ja auch aufrüstbar, was haltet Ihr davon?
 
Hallo danke für die Antwort. Da habe ich ja mal wieder mein Fett wegbekommen. Ich bin aber auch nur Laie und ich wollte meinem Kumpel ja nur helfen. Der Arbeitsspeicher von dem Lenovo kann doch bis auf 8 GB aufgerüstet werden, also müsste das Notebook doch für Videobearbeitung für einen Hobbyfilmer geeignet sein oder nicht? Mit der Displaygröße könnte mein Kumpel gut leben. Ciao newbieman
 
Jemand, der zwingend Videobearbeitung auf einem Notebook machen muss/wiil, sollte sich auch über die Konsequenzen im Klaren sein.

Normal macht man das eher mit einem Desktop-PC, weil der leistungsfähiger für gleiches Geld und anpassungsfähiger
auch noch zusätzlich ist.

Den gewünschten Kompromiss gibt es im Prinzip nicht. Ein kleines Display schränkt zudem die Bearbeitung ein,
also sind 13,3 Zoll auch nicht ideal. Wer ein Notebook mit der Option "ich kann ja nachrüsten" kauft,
sollte es besser sein lassen.

Wenn Notebook, dann kann ich Dell empfehlen und aktuell ist dieses hier sicher für die Videobearbeitung ausreichend.

Am besten schaut ihr gemeinsam ins Internet, sonst biste noch in zwei Jahren an dem Thema. :)
 
Hallo Gamma - Ray danke für die Antwort. Jetzt weiß ich ja Bescheid; sorry, dass ich mich so dämlich angestellt habe. Ist denn das Notebook von Lenovo nun gar nicht zu gebrauchen, ich fand bloß den Preis supertoll. Ciao newbieman
 
Hallo, damit ihr vielleicht ein bischen Gefühl zum Thema NB bekommt ist das auch eine gute Seite

Notebooks

Aber wie schon mehrfach gesagt, zur Videobearbung,codieren usw. ist ein kleines Display und sehr kurze Akkulaufzeit nicht zu empfehlen-da wird sich dein Kumpel ärgern
 
Oben