Laufwerk nicht mehr da

n3o90

fühlt sich hier wohl
mein laufwerk aus meinem laptop ist weg
ich im arbeitsplatz ist es nicht aufgelistet
und wenn ich ne CD rein mach fängter an zu arbeiten und nach einer gewissen zeit hört er auf
--..--
was mach ich jetzt?
 
D.h. du siehst einfach das CD-Laufwerk im Arbeitsplatz nicht mehr?
es steckt aber richtig drinn? und im Gerätemanager ist es auch zu sehen?
Falls du es im Gerätemanager siehst, einfach mal deinstallieren, und ihn dann wieder installieren lassen.
 
hatte ich vor einiger zeit auch mal, bei mir half nur zum letzten wiederherstellungspunkt zurückzusetzen.

und guck mal im bios ob das laufwerk noch da ist
 
Zuletzt bearbeitet:
boa davon hab ich nich wirklich die ahnung ich weiß wie ich das ding anmache und ausmache
das wars
^^
es steckt aber richtig drinn
ja es ist ein laptop und ich hab ihn noch nie aufgeschreubt oder so
und auch kein anderer
bios ob das laufwerk noch da ist
wie ich ins bios komm weiß ich aber was muss ich da wo gugen?
Gerätemanager siehst, einfach mal deinstallieren, und ihn dann wieder installieren lassen
ist das das ding wenn ich in der systemsteuerung auf hardware klick?
wenn ja
nein ich seh es da nicht
 
es gibt bei manchen notebooks die möglichkeit das dvd-laufwerk einfach rauszuziehen und wieder reinzustecken, also vielleicht einfach nochmal dezent dagegen drücken.
(so meine erste idee zumindest)
 
ok

und im gerätemanger gibts so ein knopf "nach neuer plug&play hardware suchen" heißt der glaube, was passiert denn wenn du darauf klickst?
 
nö, hier wird nichts geschlossen... und du schuldest uns noch eine Antwort, was dein Problem gelöst hat :)
 
Oben