Kaufberatung Laptop

chmul

Moderator
Teammitglied
Es steht der Kauf eines Laptops an. Meine Schmerzgrenze liegt bei 500€ oder ganz knapp darüber.

Der Laptop wird künftig überwiegend zum Spielen benutzt.

Das Display sollte möglichst groß sein

Ich hätte gerne W7 drauf.

Integrierte Webcam wäre nett, muss aber nicht sein.

ich habe mich selbst schon umgeschaut, bin aber etwas unschlüssig, ob ich nicht doch noch irgendwo was finde, das noch besser passt. Deshalb frage ich mal bei Euch nach. :)

Hat jemand einen Vorschlag?
 
Ausreichend Leistung für Spiele, ein großes (17") Display und Win7. Da sind 500 Euro recht knapp bemessen. Notebooks in dieser Preisklasse haben meistens eine gute Grafikkarte oder ein 17" Display. Selten jedoch beides - oder es fehlt die Windows-Lizenz wie bei diesem Gerät von Acer. Das liegt mit 529 Euro zwar etwas über dem angepeilten Höchstpreis. Dafür verfügt es jedoch über ein 17" Display und eine gute Grafikkarte. Mit dem Core-i5 (2x 2,5 GHz), der Radeon HD 6470 sowie 4 GB RAM sollte es auch für aktuelle Spiele ausreichend Leistung haben.

Der Preis würde inkl. Win7 jedoch knapp 100 Euro über dem angepeilten Limit liegen.
 
@matsch: Keine Einschränkungen, allerdings wäre mir ein deutscher Händler recht ...

@bandith: Danke für den Tip. Wenn ich dort allerdings den Link der Grafikangabe anklicke, wird mir erklärt, dass die Leistung eher schwach ist.

@Jogi: Dir auch danke für den Tipp. Ich dachte mir schon, dass das ein wenig knapp kalkuliert ist. :)

Gewicht und Akkulaufzeit sind übrigens keine relevanten Kriterien. Das Teil wird zwar künftig hin und wieder bewegt, ist aber nicht für mobilen Einsatz gedacht. Eventuell kann ich auch mit einem etwas kleineren Display leben, weil vermutlich eh ein Monitor angeschlossen werden wird (vermute ich mal).
 
Und ... schon was passendes gefunden?

Ich denke auch, dass du für´n Gaming-Laptop lieber zwischen € 800,- und € 900,- veranschlagen solltest. Sonst musst du zu viele Kompromisse eingehen und hast eigentlich kein wirklich spieletaugliches Gerät.
 
Ooops, bin ein wenig im Stress im Moment, ganz vergessen hier noch ein Feedback abzugeben.

Meine Beschreibung war etwas zu vage, was das Spielen angeht. Sohnemann spielt keine ultra-realistischen highend spiele, von daher muss es eben auch kein "echter" Gaming-Laptop sein. Ich habe es mit dem Vorschlag von Antti probiert und der hat gepasst. Klar, es könnte immer besser sein, aber der Laptop genügt den Ansprüchen und blieb im Rahmen dessen was ich ausgeben wollte. :)

Danke für Eure Hilfe! :huld
 
Oben