Laptop-Tastatur geht nicht mehr

sKYfiRE06

nicht mehr wegzudenken
Peace,
leider ge-t meine Laptop Tastat-r nic-t me-r.
-ei der Diagonale von F10 -is z- der Leertaste ge-t kein --c-sta-e me-r.
Was könnte das Pro-lem sein?

PS: Ic- -a-e ein Foto gepostet, wo die Tasten markiert sind.
 

Anhänge

  • tastatur1.JPG
    tastatur1.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 2.274
Moin..

wie genau "geht nicht"? Hol dir mal deine XP CD oder ein Knoppix o.ä. bootfähige CD, mit der du in eine Konsole kommst (XP CD: reparaturkonsole, NICHT automatische Reparatur!), und teste dort in der Eingabezeile einfach mal alle Tasten durch. Mit KNoppix o.ä. einfach einen beliebigen Editor verwenden.


Hast du Programme, die Tastenkombinationen benutzen (zB Winamp) und deine Tasten überbelegen? Ist evtl Fn daueraktiv? Mit nem schnellen Blick auf meinen Acer seh ich nur 8 und u mit FN belegt, H und B nicht, also kann man das (wohl) ausschliessen?

In letzter Zeit hoher mechanischer Stress aufgetreten am Gerät? Gefallen, getreten, geschlagen? Flüssigkeit drüber, hohe Luftfeuchtigkeit oder grössere Temperatur/Luftdruckunterschiede beim Transport?

LG
 
Also ic- teste gleic- mal das mit dem -ooten.

FN ist es nic-t, e-en getestet. WinAmp -a-e ic- a-er.

-ier im -arz ist es grade se-r sc-wül - ziemlic- nass.

EDIT: A-c- in der Konsole -a-en die Tasten nic-t f-nktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann isses wohl definitiv nen Hardwaredefekt, d.h. wegen Feuchtigkeit, Staub zwischen den Folien oder Verschleiss o.ä. Noch Garantie/Gewährleistung?

LG
 
Also ic- gla--e mal nic-t... das Laptop ist 5 -a-re alt.
A-er ic- -a-e -a noc- zwei Tower :D
Erstmal mit den Vergnügen.
 
Hatte das selbe Problem mit einem Acer TravelMate 2490.
Putzte mal deine Tastatur. Vorsichtig ausbauen, mit Spiritus reinigen (nicht überschwemmen:ROFLMAO:) und wieder einbauen.
dann müsste deine Tastatur wieder funken.:ROFLMAO:
 
Richtig, da du eh keine Gew./Gar. mehr hast, kannste den Schritt wagen. Bis dahin bediene dich per copy&Paste:

8 ( [ u h b U H B
Fehlt noch eine?

Schau auch mal, ob die Kontakte Staubfrei und nicht mit undefinierbarem belegt sind. Aber nicht abkratzen, sondern abrubbeln. Ich weiss nich, ob Spiritus nicht zu "scharf" zur Plaste ist, milder wäre hier Glasreiniger. ABer achte darauf, dass er sich komplett verflüchtigt hat, bevor du alles zusammensetzt und anschaltest.

LG
 
Ich gehe bei sowas meist so vor:

Aufkleber/Gumminoppen etc solange suchen und lösen, bis Schrauben gefunden werden. Sind ausreichend (subjektiv!) Schrauben entfernt, versuchen, das Gehäuse auseinanderzuhebeln. Im Bereich der Stelle, an der es hakt, nach weiteren Schrauben suchen und sie lösen. Sind keine Schrauben da, Plaste auseinanderhebeln unter Berücksichtigung des Krafteinsatzes: jeweils soviel, um etwas zu bewegen, aber so wenig, um nix zu brechen.

Vorsichtig mit Plaste-Laschen und -Ösen fuhrwerken, bis sich das Gehäuse weiter öffnet. Mit den dann folgenden Bauteilen und/oder Gehäuseelementen genauso verfahren.

Die letzten Schritte ggfs. mehrfach wiederholen.

LG
 
Die Tastatur geht normalerweise recht leicht ab. Meist ist oben, am Display, eine Blende aufgedrückt/angeschraubt. Ist diese Blende ab, kann man die Tastatur rausnehmen (Kabel natürlich noch vorsichtig abziehen)...
Und dann würde ich das Ding mit klarem Wasser durchspülen und ordentlich abtrocknen lassen. Wodka ist das glaub nicht so dolle, wegen des Zuckers ;)
 
Oben