Laptop Empfehlung bis 150 Euro

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo ich suche für einen Kumpel, dem es finanziell nicht so gut geht, einen Laptop bis ca. 150 Euro. Bedingung ist er muss Wireless Lan haben. Könnt Ihr mit da eventuell etwas empfehlen. Ich würde dann mal nach einem Gebrauchten suchen. Es ist kein Problem, wenn es preislich auch etwas darüber wäre, den Rest würde ich mit zupacken.
Ich hatte schon mal an den Medion MD 95800 gedacht, habe den ja selbst noch in Benutzung und wenn auch viele die Nase rümpfen werden, ich habe meinen auf 1,99 GB RAM aufgerüstet und bin sehr zufrieden, da er für meine Zwecke ausreichend ist. Ich nehme auch mal an, dass ich bei dem Preislimit wohl gar nicht viel Auswahl haben werde. Mir ist natürlich klar, dass ein Gebrauchtwarenkauf immer risikobehaftet ist. Ein neuer Laptop ist jedoch nicht drin. Vielen Dank newbieman:)
 
Grundsolide sind die älteren IBM Thinkpadmodelle gebaut und ich habe auch im
Büro schon sehr lange Thinkpad-Notebooks.

Gebraucht mit Garantie kannst du locker nehmen. Die sind allerdings mehr für
Büroanwendungen und Internet.

Schau mal hier oder auch hier.

Gut ist auch, dass man immer noch Ersatzteile dafür bekommt
 
Grundsolide sind die älteren IBM Thinkpadmodelle gebaut und ich habe auch im
Büro schon sehr lange Thinkpad-Notebooks.

Gebraucht mit Garantie kannst du locker nehmen. Die sind allerdings mehr für
Büroanwendungen und Internet.

Schau mal hier oder auch hier.

Gut ist auch, dass man immer noch Ersatzteile dafür bekommt

Hallo danke für die Antwort. Für welche Anwendungen sind denn diese nicht geeignet, Multimedia und ähnliches? Ciao newbieman:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gamma-Ray, der Shop ist ja wirklich interessant, ist bei mir gleich in den Lesezeichen gespeichert worden. Hast du denn schon selber dort gekauft? Gruß Hagen:)
 
Vergleichbar mit dem T40 ist das HP NC6000.

Ich habe das Notebook selbst eine zeitlang beruflich nutzen können und hatte kaum Probleme (bei der Betreuung von ~ 1.000 Notebooks traten sehr wenige Defekte auf - bei den Nachfolgemodellen wurde das dann schlimmer). Nur der (damals) beigefügte Portreplikator war eine ziemliche Fehlentwicklung (bei den meisten Revisionen drückten die Federn das Notebook im angedockten Zustand aus den Kontakten :rolleyes:).

Preislich müsste es sich auch im angestrebten Rahmen bewegen (ausser bei Amazon ;)).
 
Hallo Gamma-Ray, der Shop ist ja wirklich interessant, ist bei mir gleich in den Lesezeichen gespeichert worden. Hast du denn schon selber dort gekauft? Gruß Hagen:)

Eine Bekannte hat dort gekauft, die ein T41 für ihr Studium brauchte.
Der gebrauchte Zustand war kaum zu erkennen. Ok. die kaufen an und so
sind die halt auch unterschiedlich.
Meine Thinkpads hat mein AG bezahlt.
 
Von Lapstore habe ich bislang ca. 35 Thinkpads (vom T23 bis zum T61P) in den Bekannten- und Freundeskreis vermittelt. Alle Geräte waren optisch und technisch mit neuwertigen Geräten vergleichbar. Alle laufen bis heute ohne irgendwelche Defekte.
 
Hallo vielen Dank für Eure Hilfe, ich habe ein Lapi für 127 mit Versand für 134 Euro bekommen. Ciao newbieman
 
Oben