LAN-Verbindung deaktivieren?

Dragonson

nicht mehr wegzudenken
Hallo!

Seit gestern habe ich ja nun ein neues Board und einen neuen Prozessor drin.
Was mich stört, ist das bei der Internetverbindung und rechts in der Taskleiste jetzt noch ein zusätzlicher doppelmonitor angezeigt wird.
Im dem steht: LAN-Verbindung mit einem gelben Dreieck und einem Ausrufezeichen drin, dann steht da noch: Status: Eigeschränkte oder keine Konnektivität! Tja das hatte ich bei meinem alten Board nicht!! Mich stört dieser doppelmonitor aber:( Kann ich den nicht irgenwie ausblenden oder abschalten, damit ich den nicht mehr sehe?? Ich hatte den mal deaktiviert, aber dann kam ich nicht mehr ins Internet! Wäre super wenn man das abstellen könnte. Hierzu mal einen Screenshot...
 
Hallo,
Bist du per WLAN oder Kabel mit deinem Router verbunden? Hat dein neues Board vielleicht eine zusätzliche On-Board Netzwerkkarte eingebaut?
Dieses Problem mit der eingeschränkten Konnektivität kann auftreten wenn dein Router dir keine IP zuweist, aber dann könntest du auch nicht ins Internet. vielleicht solltest du mal versuchen, dir eine feste IP einzutragen.

Zu deinem eigentlichen Problem, das Symol einfach auszublenden, weiß ich leider keine Lösung.

mfg
MoWi
 
Einen Router habe ich nicht dran! Habe nur das DSL-Kabel angeschlossen.
Eine On-Board Netzwerkkarte ist wohl nicht drin. Aber eine Schnittstelle PC:Ehternet RJ45 (10/100Mbit) ist noch auf dem Board. ??
 
Rechtsklick auf die Startleiste-> Eigenschaften -> Anpassen . Da kannste bestimmen was in der Tray angezeigt wird und was nicht
 
Danke für den Tipp! Habe das auf ausblenden eingestellt. Wird aber immer noch angezeigt. Vielleicht verschwindet es erst nach dem nächsten Neustart?
 
Falls es sich noch um das Mainboard Gigabyte GA-M56S-S3 handelt, dieses hat nur eine Ethernet-Schnittstelle.
Es könnte sich dabei also um die IEEE1394 (Firewire) Schnittstelle handeln.
Das gelbe Ausrufezeichen weist darauf hin, dass dafür noch keine Treiber installiert wurden.
Das ist nicht weiter schlimm, falls Du diese Schnittstelle nicht benötigst.

Abschalten lässt sich die Systemtray-Anzeige in diesem Fall unter
* Netzwerkverbindungen
* rechter Mausklick auf 1394-Verbindung
* Eigenschaften
* Häkchen bei "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen" raus

Gruß :)
Norbert
 

Anhänge

  • IEEE1394.jpg
    IEEE1394.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 350
Hallo Norbert,

ja es handelt sich um das GA-M56S-S3 Mainboard! Die IEEE1394 (Firewire) Schnittstelle habe ich lieber so gelassen! Aber dafür habe ich bei Netzwerkumgebung / LAN-Verbindung die beiden Häckchen rausgenommen.
Nun ist dieser Doppelmonitor endlich verschwunden!! Danke für deinen super Tipp! PS. Tja bei meinen alten Asus Board hatte sich der Winbond ( chip) verabschiedet! Hatte mich auch schon sehr gewundert das mir das Programm SIW unter Sensor ( Winbond, immer 126°C angezeigt hatte)!
Der PC-Händler meinte, das sich gerade bei Asus Boards wohl öfter dieser Chip verabschiedet! Naja, zum Glück hat mein neues Board nicht solch einen Chip:)
 
Rechtsklick auf die Startleiste-> Eigenschaften -> Anpassen . Da kannste bestimmen was in der Tray angezeigt wird und was nicht

Wenn man das so einstellt, wird es, soweit ich weiß nur versteckt. Wenn man dann auf diesen kleinen Pfeil unten links klickt, wird es wieder angezeigt.
 
@ skiller, es hat seinen Zweck erfüllt! Danke.

@MoWi, nein es wird nicht mehr angezeigt, auch dann nicht wenn ich auf den kleinen Pfeil klicke! Es wird dauerhaft ausgeblendet! So wie ich es haben wollte:)
 
Weiß jemand wie ich bei meinem Board ins Bios komme????
Im User Manual steht, das ich die DeleteTaste drücken soll! Die habe ich ein paar mal gedrückt, aber trotzdem komme ich nicht ins Bios rein:(:(
Das ist doch die Taste mit dem langen Pfeil der nach links zeigt, oder nicht?
Oder könnte es sein das der Typ der mir das Board eingebaut hat, da irgendwie eine Sperre eingebaut hat, damit ich erst gar nicht ins Bos rein komme? Also bei meinen alten Board hatte es immer mit dieser Taste geklappt!!
 
Probier's mal mit der [Entf]-Taste :).

Das Bios sollte eigentlich immer zugänglich sein, außer man hat den Zugang mit einem Passwort gesperrt. Aber das ist eine andere Geschichte.
 
Danke Hidden Evil, es hat mit der [Entf]-Taste geklappt!!:)
So, nun bin ich wieder wunschlos glücklich:ROFLMAO: Bis zum nächsten PC-Problem.
Aber ich hoffe das ich jetzt erst mal eine lange Zeit ruhe haben werde!!!
Denn ich hab ja neues Board, neuen Ram und neuen Prozessor drin:D
Es sei denn, des Netzteil oder die Graka verabschieden sich mal:( Aber dann muss ich ja hier nicht schreiben, sodern nur neu kaufen;)
Vielen Dank an alle mitwirkenden(y)
 
Es sei denn, des Netzteil oder die Graka verabschieden sich mal Aber dann muss ich ja hier nicht schreiben, sodern nur neu kaufen

Nein, nicht sofort neu kaufen, nur weil Du meinst, hier etwas gelernt zu haben. Jedes Problem ist anders "gelagert". Da kannst Du besser hier noch einmal eine Frage stellen.:)
Oder zwei. :unsure: :ROFLMAO:
 
Oben