Löschen von Win-Datein bei WinCE?

SkyMaster

schläft auf dem Boardsofa
Hallo, weis jemand wie ich datein aus dem Windows-Ordner auf ein PDA Löschen kann ?
Der PDA hat das System WinCE drauf, und die datein sind leider schreibgeschützt und lassen sich (anscheinend) auch nicht von der Attribute ändern :(

Nur würde ich das gerne mal abspecken, da dort sehr viel drin ist was ich nicht benötige und das nur unnötig mein Systemspeicher (ROM) belastet)

Für Tipps oder gar Lösungen wäre ich sehr dankbar)

Gruß
Andy
 
ROM = Read-Only-Memory

Kann nicht gelöscht werden, lass es so wie es ist ....
 
Mhhhhh, denke das ich mich wohl vertahn habe :)
Das wird wohl eher ein RAM sein :)
(Den auch der PDA kann ja dort reinschreiben :)
 
Ich würde es trotz dem so lassen wie es ist.
Zumal die Angaben nicht ausreichend sind (ein PDA mit CE)...
Ja welchen denn von den tausenden, die es gibt?
Ich hol dann schonmal die Kristallkugel ....

So ein PDA ist schnell zerschossen, wenn man sich ans Dateisystem ranmacht, und die die das können und wissen was sie tun sind Profis, die stellen dann auch nicht solch eine Frage.

Kurz und gut, ich werd nicht helfen einen PDA zu zerschiessen, das mach mal allein ....
 
Mhhhhhhhh, also imal erlich, ich denke eher du weist es auch nicht, oder ;)
Den es ist ja im fall der Fälle nicht dein PDA der zerschossen wird :)

Und ich muss auch kein Profi sein um zu wissen ob ich die wirklich Atzenden Klingeltönen behalten will oder nicht, auch muss ich kein Profi sein um zu wissen welche Bilder ich behalten möchte oder nicht, geschweige die ganzen Textdokus die kein Mensch brauch.
Wenn ich alles löschen was ich 100% nicht brauche, dann hätte ich sicherlich min. 40% mehr speicher frei, was ich dann für mein Provaten Kram nutzen kann.

Aber gut, lassen wir das .......... da du ja eh nicht helfen willst (oder, vermutlich nicht kannst)

Gruß
Andy
 
Wie soll ich wissen, wie bei einem unbekannten Gerät Systemdateien getauscht oder gelöscht werden. Ich geh ja auch nicht zur Autowerkstatt und frage wie ich den Motor wechsle ohne zu sagen welches Auto ich überhaupt hab.
Und zwischen Bildern, Klingeltönen und Systemdateien gibts einen himmelweiten Unterschied, letztere sind, nicht ohne Grund, geschützt.

Und vermutlich kann ich mit jeglichen Geräten so manches anstellen, so ich denn will...
Acht Semester Technikstudium und 20-Jährige Berufspraxis sprechen, denke ich, für sich.
Jedoch kenne ich den Ausgang wenn jemand, der sich nicht sicher ist was er da tut, Systemdateien löschen will - oftmals wirtschaftlicher Totalschaden ...
Und da hast Du Recht, dabei will ich nicht helfen, also lass mal Gut sein und benutze das Gerät wie es ist, Handbuch ... etc.

Gruß aus der byteBude
 
Ich kann nur den Kopf schütteln,
Was ist nur aus den Guten Foren geworden, nun sind wir schon so weit, das es heist "ICH WEIS ES, aber Ich helf dir nicht" Super einstellung :)

Und um dich zu beruighen (aber das Solltest du ja eigenlich wissen) die Klingeltöne, Bilder etc sind zufällig im Windowsorder, und der ist geschützt, wer hat den je gesagt das ich systemdatein löschen möchte ???

Und schön wenn das wirklichg sooooooo, wichtig ist, was für ein PDA es ist..... es ist der gute MDA1 von T-Mobile, das dürfte aber eigelich nicht daran ändern, der ich habe Oben ja geschrieben das es WinCe ist, und das Sollte widerum auf Allen PDA´s gleich sein, (aber was erzähle ich dir das, das weist du ja sicherlich auch)

OK, ich würde sagen, schliest das Thema, und ich suche woanders hilfe, den dieser Tread ist ja sowieso nur noch reif für die Mülltonne, warum kann ich mir an dieser stelle auch ersparen.....

CU
 
Hallo SkyMaster
Nur langsam, alles geht aber bisschen Risiko und experimentieren muss dann schon sein.
Falls Du dies willst.-->schau mal hier ->Tablett-Rechner - Wie lösche ich eine im ROM befindliche Datei? - Palmtop & Smartphone Magazin
hier wird es war;
Tablett-Rechner - romtools und Rom nutzen - Palmtop & Smartphone Magazin

Falls Du ein Simpad hast ist das Opensimpad eine Lösung ev?


Ok, ich hab versucht Dir zu helfen, leider weiss ich NICHT eine genaue Antwort auf Deine Fragen, aber die Richtung sollte schon stimmen :)

Übrigens Gruss von einem ehemaligen Darkler :)

ivi

ps: Noch was, falls Du Deine WinCE Maschine abschiesst---> Tablett-Rechner - Re: SL4/CE4.1 Speicherverwaltung>Tot - Palmtop & Smartphone Magazin
wird dann aber SEHR mühsam!
 
Hallo poison-ivi

Danke für deine Antwort, ich werde mich dort mal durchkämpfen :)
Und wenn ich das teil abschiesse, dann habe ich halt pech, so teuer sind die MDA1 auch nicht mehr :)
und, ich gehe da mit dem Wissen dran, das es schief gehen kann :)

Thx
 
Oben