Kurze Frage zu IE

TBuktu

assimiliert
Wo steht bei IE 5 oder 5.5 die Startseite ?

Halt - das wäre zu einfach

Das entsprechende Menu ist gesperrt und irgendeine Seite hat es geändert, man selber kommt aber nicht an den Eintrag ´ran

Ist das ein extra File oder steht das in der Registrierung ???

Danke
Tim
 
Vielen Dank!

Wie kann eine Seite das ändern ?

Ist eigentlich nicht zugänglich (NT4 SP4)

Da muss wohl ein Lamer (lokaler Admin mit enormen Rechten) ´ran - so wie ich

Oder gibt es einen guten schnellen Weg, da was einzutragen ? (mit *.reg vielleicht ???)

Gruss
Tim
 
Versuche mal das in Notepad

REGEDIT4


[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main]
"Start Page"="https://www.supernature-forum.de/"

nenne es dann Start.reg

Jim
 
Wenn das eine Netzwerkinstallation ist, wurde dies vom Admin geändert, da die Installation offenbar scriptiert vorgenommen wird. Ohne lokale Admin-Rechte kannst Du das nicht ändern, auch nicht mir einer Reg.-File. Richtigerweise werden Reg.-Einträge gesperrt, um z.B. zu verhindern, dass die bösen Burschen unerlaubt Software installieren.
 
alles erledigt, danke nochmal

´regedit´ startet tatsächlich den Editor - nix geschützt, tzz....

wenn jemand noch die Stelle weiss, wo man den Userzugriff von aussen wieder erlauben könnte...

Aber ging alles prima soweit - damit habe ich 2 Kollegen glücklich gemacht und vor Peinlichkeiten bewahrt :D

Tim
 
Das härteste, was mir mal passiert ist: Beim Aufruf einer Seite ploppte eine Pornoseite nach der anderen auf. Ich klickte wie ein Wilder um wieder alle Fenster zu schliessen.
Danach hatte ich mehrere neue Bookmarks, die Startseite war geändert, und verschiedene Verknüpfungen zu Sex-Seiten befanden sich auf dem Desktop und im Startmenü...
 
Du Ferkel. :ROFLMAO: da geht ein anständiger User :angel auch nicht hin! Schon gar kein Sysop! :devil
Aber die Verknüpfungen, wo sind die? :D
.
 
Oben