Kreative Ideen für Browsergame gesucht

Silverdragon

bekommt Übersicht
Hallo erstmal.....

... ich habe bereits früher einmal ein Browsergame programmiert, aber das habe ich nach einem Jahr dann aufgegeben, da das damalige Thema Science Fiction - Weltraum Aufbau Strategie nicht gerade originell war.

Ich programmiere recht gerne neue Sachen in php /mysql nur leider fehlen mir wirklich kreative und vor allen "neue" Ideen für ein BG-Thema.

Ich möchte mich nun ein neues Projekt starten und ich möchte hier einfach mal sowas wie ein Brainstorming starten.

Also:

- Was kennt Ihr für Themen / Gengre in Bereich Browsergames ?
- Welches Thema / Gengre gefällt Euch am besten ?
- Welche Art von BG würdet ihr gerne mal spielen ?
- Welche Ideen habt Ihr ?
- oder was fäält Euch sonst noch dazu ein ?

Ich würde mich freuen, wenn hier viele von Euch mal Ihre Meinung äussern und mir bei der Suche nach einem guten Konzept helfen.

Mehr als eine namentlicher Erwähnung im späteren Projekt kann ich Euch aber nicht versprechen, da ich damit auch kein Geld verdienen werde.

Viele liebe Grüße

Silverdragon
 
Browsergames gibt es ja nun wie der sprichtwörtliche Sand am Meer. Neue haben es da bekanntlich schwer und überhaupt - was gänzlich Neues zu erfinden wird schwer werden. Man erfindet ja nicht das Rad neu.

Ich habe im Laufe der Zeit einige BGs gespielt und die meisten davon sind die typischen Aufbau-/Strategiespiele gewesen mit der typischen Marginal-Tabellen-Grafik.

Schwebt dir denn schon eine bestimmte Richtung vor? Ein bestimmtes Genre?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, was mich an einem BG bisher immer gestört hat und warum ich die meisten deswegen auch aufgegeben habe ist der "erzwungene Zeitfaktor". Will sagen - "sei um Punkt 23:47:17 Uhr am PC um deine Flotten zu saven, sonst sind sie kaputt..." - in diesem Sinne.... Ich wünschte mir mal ein BG wo man vollkommene zeitliche Freiheit hat.

Und die Langzeitmotivation muss stimmen. Schnell aufsteigen am Anfang aber auch noch genug "zu tun" im späteren Verlauf ohne das es Langweilig wird.

Außerdem ausgewogenes Gameplay im Bezug auf Starke/Schwache Spieler - bzw. Low-/High-Level.

Das wäre so der grobe Genreunabhängige Konsens, denn ich mir für ein Spiel wünschen würde.
 
@Brummelchen:

Ich habe die Suchfunktion sehr wohl benutzt, aber vielleicht bringt das nicht immer was......

Ich suche Ideen und keine Hilfe zum erstellen eines BG. Alles in den Suchergebnissen ist nichts neues !!!

Ich dachte mir einfach ich frage mal nach Ideen der Leute, die sowas evtl. mal spielen würden...

... also nix :wand

Einfach Ideen posten und nicht einen Hinweis auf die Suchfunktion. Diese Postings mag ich garnicht (n)
 
Komm wieder runter Brummel - wenn dieser Post so gewesen wäre wie die anderen hätte ich mir nicht die Mühe gemacht zu antworten - also.....
 
Seit artig - nicht einzig ;)
Es tut nicht weh, seine Fragen in bereits bestehende Themen zu peppen, sie werden trotzdem gelesen :p
 
Ich frage mich der der Zahl der Anfragen nach Ideen für Browsergames, ob die Welt wirklich noch ein weiteres braucht, wenn selbst die Coder dieser Dinger keine wirklich neuen Inspirationen finden....

Ich habs nun wirklich nicht mit Games und noch weniger mit Browsergames, aber sollte man nicht ein gutes, packendes Game (bzw jedes "Projekt" das man angeht) auf einer eigenen Idee begründet sein?

Diese Idee mit der Hilfe anderer zu erweitern/verbessern finde ich ja noch o.k., wenn aber nicht einmal ein eigener Ansatz vorhanden/zu erkennen ist, wirds meiner Meinung nach wirklich nur peinlich...

Damit will ich Silverdragon nun aber nicht auf den Schlips treten, oder beleidigen, ich denke nur das so eine Herangehensweise für derartig aufwendige Geschichten vielleicht nicht sehr erfolgversprechend ist... ;)


MfG
 
Ich habe nun eine Idee und wir (3) arbeiten schon an dem projekt.
Damit hat sich das erledigt.

@ daGroove: Ich suchte auch nicht wirklich ein komplettes Konzept, sondern nur "Inspiration" ;)
 
- Was kennt Ihr für Themen / Gengre in Bereich Browsergames ? Fantasy, Startegie, Simulation, Manager und Adventure

- Welches Thema / Gengre gefällt Euch am besten ? Fantasy
- Welche Art von BG würdet ihr gerne mal spielen ? Rollenspiele wie Runescape nur kostenlos bessere Grafik und mehr Auswahl von Waffen usw.

- Welche Ideen habt Ihr ? Ein Fantasy Spiel das so ähnlich aaufgebaut ist.

- oder was fäält Euch sonst noch dazu ein ?
 
Entwickle dir gerne eine Idee, hätte dafür aber gerne auch eine Gegenleistung.

Ich und ein Progger arbeiten an unserem ersten Game und bräuchten jemand da fürs Design würde dir im gegenzug eine Idee bringen ausgearbeitet.

Die andere Variante wäre du steigst bei uns ein da wir nebst dem angefangen schon ein weiteres in Planung haben.
 
Ich finde es Interessant, dass nach so langer Zeit noch eine Antwort kam :D

Also: Eine ausgearbeitete Idee war nie mein Ansinnen hier und in den letzten 3 1/2 Jahren ist mein Spiel bereits fertig gewesen und lief auch 1 Jahr recht gut.
Ich hatte dann allerdings private Gründe, vor allem Zeitmangel, und das Projekt ist gestorben. Da ich mittlerweile in anderen Bereichen von Games tätig bin ist das Thema Zeit
noch mehr zum Problem geworden.
Von welcher Art Design sprichst du denn? Grafikdesign, Leveldesign, Balancing oder Spielmechanismen ?
Um voll in ein Projekt einzusteigen wird meine Zeit evtl. nicht reichen. Aber vielleicht helfen auch Ideen, Problemlösungsvorschläge, Tests etc.
 
:D hab halt gegooglet und das war das erste Resultat.


Für das Spiel:

unlikus.lima-city.de/unihook1/v1/game.php

Hoffe der Link klappt, würd mich auch über einen Austausch freuen von Ideen etc.
 
Oben