Kostenlos und legal Videos runterladen

Meddle

treuer Stammgast
Hallo liebe User,

ist es möglich kostenlos und legal Videos von YouTube runterzuladen? Kann man nicht irgendwas in einen Browser einbauen, damit man einfach und schnell Videos runterladen kann, oder was gibts da?

Gruß
 
Hab mir den mal runtergeladen, kann aber nie das jeweilige Video öffnen. Immer kommt eine Meldung mit dem Hinweis " Das Programm, von dem diese Datei erstellt wurde, muss bekannt sein, damit sie geöffnet werden kann."

Was muss ich machen?
 
Der Orbit Downloader lässt sich in alle (AFAIK) browser integrieren und der kann so ziemlich alles downloaden. Auch videos aus zufälligen Flash-seiten (mit aktiviertem GRAB+ Plugin).
Ansonst verwende ich zum Youtube video downloaden den aTube Catcher. Is n nettes kleines Tool, unterstützt einige seiten, is gratis und konvertiert die downgeloadeten videos gleich in viele formate. Batch download ist auch möglich, aber keine integration in den Browser.
 
Habe mir mal Orbit runtergeladen, nur leider kann ich keine Videos beispielsweise über VLC sehen oder über den Windows Media Player.:rolleyes:
 
Beim Downloadhelper kann man unter Einstellungen > eine automatische Konvertierung aktivieren. Siehe Screenshots. Die Videos werden dann je nach eingesetztem Codec gleich als AVI, MPEG oder was auch immer gespeichert.
Eine alternative Lösung wäre noch der FLV-Player. Damit kann man die heruntergeladenen Flashvideos (Dateiendung "flv") direkt ansehen.
 

Anhänge

  • dlh_menu.jpg
    dlh_menu.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 258
  • dlh_konvert.jpg
    dlh_konvert.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 331
Hab auch noch eine Fx Greasemonkey und Opera User-JavaScript Lösung für die folgenden Seiten:
*youtube.com/* (auch als mp4, wenn es in dem Format erhältlich ist ;))
*video.google.*/*
*myspace.com/*
*metacafe.com/*
*break.com/*
*putfile.com/*
*dailymotion.com/*
*sevenload.com/*
*myvideo.de/*
*clipfish.de/*

Die Installationsanleitung für Opera ist im ZIP enthalten.

Wie Greasemonkey Scripts eingebunden werden weiss ich leider nicht und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich die @namespace Sache einfügen muss, sollte aber eigentlich auch ohne laufen, wenn ich mich bei der GM Doku nicht verlesen habe. Die Videos werden so herunter geladen, wie sie auf der Seite angeboten werden und können hinterher z.B. mit VLC betrachtet werden ...
 

Anhänge

  • videoscript.user.js.zip
    8,4 KB · Aufrufe: 144
Aber Achtung: Es gibt viele Leute, die laden Videos bei Youtube runter und laden sie nachher wieder hoch. Das soll dann so aussehen, als ob das ihre wären. Sowas verärgert die Leute, von denen das Video ursprünglich ist, ungemein.
 
bei downloadhelper funktioniert eigentlich doch alles? man muss nur ein Programm zum abspielen von swf und flv haben, oder unter einstellen videos von youtube convertieren wie Lektro sagte
 
Oben