Kontaktformular

ToGe4811

Erster Beitrag
Hallo,

ich bin der Webmaster von unseren Narrenverein und ich möchte dort ein Kontaktformular erstellen mit der unsere Vorstandschaft und auch ich erreichbar sind. Es sollte mit einem Pulldown Menü funktionieren und die Mail Adressen nicht für jeden sichtbar sein, da der 1.Vorstand ziemlich viele Spammails bekommen hat. Bis jetzt sind die Mailadressen im Quelltext auszulesen und das war ein gefundes Fressen für die Spamer.
Vielleicht kann mir jemand hier ein gutes und einfaches Programm empfehlen.

:)
 
Hallo und willkommen :)
Wenn Du ein Kontaktformular mit automatischem Mailversand erstellen möchtest, dann ist es egal, ob man die Mailadresse im Quelltext sieht oder nicht - die Spambots füllen das Formular direkt aus.
Schreib die Mailadresse auf eine Grafik im jpg- oder gif-Format, von Bildern lesen fällt den Bots schwer - aber sicher nicht mehr allzu lange.
 
Alternativ ein Javascript, das die Mailadressen zusammensetzt:

Beispiel:

<script language="Javascript">
<!--
var name="wilhelm.kaiser";
var domain="narrenzunft.de";
document.write('<a href=\"mailto:' + name +'@' + domain + '\">');
document.write(name + '@' + domain + '</a>');
// -->
</script>

Ich mach's so und hab bisher Ruhe vor den Spammern.
 
Oben