PC Konfiguration meiner Gamepads bei PES6 nur bedingt möglich?

Pixel-Toast

schläft auf dem Boardsofa
Ich grüße euch mal wieder, verehrte SNF-Mitglieder :)

Heute wollte ich mal wieder zu dritt PES am Rechner spielen, was eigentlich kein Problem darstellt.
Wie gesagt, eigentlich.

Wir spielen immer jeweils mit einem DualShock3, mit dem 360-Gamepad und dem GameCube-Gamepad am Rechner, für ersteres nutze ich die Motioninjoy-Treiber, für letzteres hab ich einen Adapter.

Nun wollten wir die Pads andern Spielern im Konfigurations-Dialog von PES6 zuweisen (ihr wisst schon, dieses kleine Programm, wo auch die Auflösung und Grafikdetails einstellbar sind), dies erschien sich jedoch als Problematisch, da zwei bis drei Knöpfe beider Controller sich nie richtig zuweisen ließen, die Analog-Sticks gar nicht erst.

Solang ich den im Windows-Dialog für Joypads primären Controller als erstes einstelle und die andern danach, passt es, anders entstehen jedoch die bereits genannten Problematiken.

Kennt ihr das Problem mit euren Gamepads, eventuell ja auch mit dem selben (DS3, 360-Pad) Aufbau?
Falls ja, habt ihr herausgefunden, was sich dagegen machen lässt, oder muss man damit leben?
 
Oben