Kommt ein Besuch geflogen ...

Desperado

Evolutionär
na_du_klein.jpg


Diese Bekanntschaft sieht lustig aus. Wie es dazu kam ist aber weniger lustig. Ein Spatz flog, wohl von Neugier getrieben, durch die offene Balkontür ins Wohnzimmer. Nach ein paar Flugrunden durch den Raum hat er aber der Ausgang nicht mehr gefunden und es kam zu einem Crash mit der Fensterscheibe. Nachdem er nach Verletzungen untersucht und rausgetragen wurde, hockte er noch ein ganzes Weilchen auf dem Balkontischen und erholte sich von dem Crash. Mein Labrador Sammy mußte den ungewöhnlichen Gast selbstverständlich begrüßen und auf Abstand beschnuppern. Dann flog der Spatz, offensichtlich gut erholt, davon. Das Futter hatte übrigens mein Enkel (5) für den Spatz hingelegt, weil er glaubte, der Spatz hätte nach Futter im Wohnzimmer gesucht.
 
Solch eine Situation hatte ich mal mit einer Meise. Aber auch alles glimpflich verlaufen.

Eine holländische Jungtaube landete mal auf unserem Balkon und lief im Esszimmer brav hinterher und bekam auch ihr Futter. :ROFLMAO:

Habe dann beim Taubenzuchtverein angerufen und die haben sich um alles weitere gekümmert.;)
 
Ach wie süß.:kiss
Mein Struppi wäre da weniger entspannt.
Mir ist mal ein Spatz in den Hausflur geflogen und kam durch das Dachfenster nicht mehr raus.
Da war der Jagttrieb aber geweckt ey :eek:

Musste ihn dann erst in die Wohnung bringen um den Vogel händisch zum Ausgang zu helfen :)
 
Oben