Kombination Buch und Hörbuch

tamhein

Erster Beitrag
Habe vor einigen Monaten das Buch "Das Schicksal der Zwerge" gelesen und war begeistert. Jetzt habe ich mir vor ein paar Tage auch das Hörbuch bei varioload.de heruntergeladen und kann es nur jedem empfehlen, der das Buch vorher schon gelesen hat. Nicht zu letzt wegen der angenehmen Stimme von Johannes Steck, der das Hörbuch super wiedergibt.

Was hält Ihr von der Kombination Buch und Hörbuch?

Ich habe mir in letzter Zeit immer die Hörbücher meiner vorher gelesenen Bücher geholt und finde es super als Zuhörer das Buch nochmal vorgetragen zu bekommen.

Gruß Tamara
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Ich hab noch nie ein Buch "gehört", aber ich könnte mir vorstellen, dass sich da ganz neue Perspektiven auftun - wenn der Vorleser bestimmte Passagen anders betont und hervorhebt, als man das selbst beim Lesen "im Kopf" tut.
 
Ich höre viele Hörbücher und find das einfach Klasse. Da wird den Personen richtig Charakter gegeben, oft bekommen die Figuren eigene Akzente und Dialekte.
Meine Best-Of-Vorleser sind Simon Jäger (z.B. Der Patient), Ulrike Grote (Biss-Bücher), Rufus Beck (Harry Potter).
Allerdings les ich nicht alle Bücher die ich höre vorher. Manche schon und die Hörbücher waren immer eine noch bessere Alternative zu meiner eigenen Vorstellung.
 
Oben