Fernsehen Kluge Pflanzen

Madame

Liebenswerte Berghutze
Montag 17.5. 20:15 ARD

kleine Vorschau

Pflanzenfreunde haben es schon immer geahnt: Ihre grünen Lieblinge können weit mehr, als nur wachsen oder blühen. Sie haben zwar keine Muskeln und keine Nerven, und trotzdem meistern sie die grundlegenden Probleme des Lebens, vor denen auch wir und die Tiere stehen: Pflanzen erkunden ihre Umwelt. Sie kämpfen gegen Konkurrenten und Feinde. Sie brauchen Partner für den Sex. Und sie müssen ihren Nachwuchs in die Welt entlassen. Dabei entwickeln sie fast unheimliche Strategien und Fähigkeiten. Sie warnen und wehren sich. Sie lügen und betrügen. Sie reden miteinander und rufen um Hilfe bei Gefahr. Eine neue Sicht der Pflanzen bahnt sich an, und ihre Erforschung ist aktueller denn je.
Quelle: Link oben - das Erste

Man kann dort auch noch ein sehr schönes Interview mit Volker Arzt hören
SWR2

Er hat nämlich kürzlich das Buch zu diesem Film da oben herausgebracht.
Es existiert noch ein 2. Film und beide liegen dem Buch bei.

Beide sehr empfehlenswert! Der 1. Film halt nächsten Montag im 1.

:)
 
Danke noch einmal für den Tipp.
Es war eine faszinierende Sendung. Man kommt aus dem Staunen nicht heraus.
(y)
 
Antwort: Kluge Pflanzen

eine Woche lang kann man den Film noch hier sehen. :)

und wenn man bei youtube BLATTGEFLÜSTER eingibt kann man den 2.Teil auch finden (in vier Teilen)

:)
 
Den Film kenn ich nicht. Aber ob eine Pflanze lügt oder nicht kann ich nicht beurteilen, da ich nicht verstehe was die sich sagen :)

Die links gehen nicht mehr. Wahrscheinlich hat supernatur von den Pflanzen Abmahnungen wegen Urheberrechten bekommen.
 
eine Woche lang kann man den Film noch hier sehen. :)

und wenn man bei youtube BLATTGEFLÜSTER eingibt kann man den 2.Teil auch finden (in vier Teilen)

:)

Kann auch sein das die zeit um ist, der Beitrag ist ja vom 18.05.10
und da steht einmal was von einer Woche in der ARD Mediathek,
und was von Zwei Tagen auf YouTube.
LG

Oh Soory hatte nicht mitbekommen das schon wer geantwortet hat..:eek:
 
Oben