Kleines Knobel-Spielzeug für 7 Jahre alte Schwester

Palladin007

assimiliert
Hi,

ich hab vor einer Weile meiner kleinen Schwester (7 Jahre) dieses kleine Spielzeug geschenkt, womit sie seit dem sehr viel gespielt hat.
Sie hing besonders daran, weil es eine Erinnerung an mich ist, weil ich vor kurzem von Zuhause ausgezogen bin.

Leider ist es ihr dann doch kaputt gegangen, deshalb wollte ich ihr ein neues Spielzeug schenken, allerdings nicht mehr das Gleiche, sondern etwas neues, was vielleicht auch länger hält.

Sie fasziniert halt gerade so Spielzeug, denn mit dieser Schlange konnte man immer ganz lustige Figuren basteln, z.B. einen Elefanten.


Hat da jemand eine Idee, was ich ihr schenken könnte, was aber auch eine Weile hält, spätestens bis zum nächsten Weihnachten. :D


Gruß
 
Hab so einen hier rum stehen, aber meinst du, ein sieben Jahre altes Kind würde es freuen, an einem Würfel die Farben zu sortieren?

Das Tolle an der Schlange war ja, dass man so viele verschiedene Figuren bauen könnte.
 
Der Würfel ist ganz schön knifflig, zumindest für mich :D Ich denke, wenn sie an Knobelspielen Freude hat, gefällt ihr das sicher.

Oder schau mal hier durch die Liste: Klick
Davon hat mir mal eine Freundin eins geschenkt und ich finde die ganz nett. Kaputt kriegt man die nicht ;) Allerdings gibt es da halt nur zusammenbauen und auseinandernehmen und sobald man es geschafft hat, ist eigentlich die Luft raus. Und meins war schon Level 6, ich fand es allerdings nicht wirklich schwierig... Für Kinder sind die aber bestimmt ganz nett.
 
Sie hat früher sehr viel gepuzzelt, heute aber kaum noch.


Ob sie heute noch Spaß an so Knobeleien hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber bestimmt an so lustigen kleinen Bastelspielchen.
Zum Beispiel baut sie sehr gerne den Inhalt von den Ü-Eiern zusammen. Schade, dass da jetzt immer mehr nur so langweilige Figuren drin sind, das zuammen Bauen hat mir nämlich auch immer gefallen. :D
 
Wenn ihr die Schlange gefallen hat, dann hat sie vielleicht auch Spaß an sowas.

Sollte der Aspekt des "Erinnerungsstückes" allerdings überwiegen, würde ich eher etwas wählen, was ein wenig "persönlicher" ist.
 
@Khelben2000:

Das kennt sie schon, fand sie nicht besonders spannend. :D
Es ist auch nicht wichtig, dass es irgendwas persönliches ist, es reicht, wenn es ein Geschenk von mir ist.

Vielleicht hab ich den Titel auch was falsch formuliert. Ich glaube nicht, dass sie der Knobel-Teil von dem Spielzeug fasziniert, sondern eher der Bastel-Teil.
So hat sie auch immer so einen kleinen Dino aus Hartgummi zum zusammen bauen haben wollen, aber da gehen die Teile zu schnell verloren, besonders bei dem Hund, der da noch rum läuft.
Oder eben die Schlange, ich fand es auch immer toll, was man damit für Figuren bauen konnte. :D


@Kabelmichi:

So ein Spiel würde ihr garantiert gefallen. :D
Aber das würde meine Mutter nicht wollen, dass ich ihr sowas schenke, weil sie sowieso schon zu viel vor dem iPad, Gameboy, oder dem PC meines Bruders hängt.
Ich befürchte, dass sie dann wieder zig Stunden davor hockt und Terz macht, wenn es ins Bett gehen soll, das Spielchen kenne ich noch zu gut. Oder wenn es für Zwei ist, dann nervt sie ständig irgendwen, dass jemand mit ihr das Spiel spielt.




Ich hab diese Schildkröte gefunden.
Ich finde die ganz hübsch und das Weihnachtsgeschenk ist geregelt, aber so ein schönes kleines Spielzeug würde ich trotzdem noch gerne dazu legen, die Schlange hat ja auch fast nichts gekostet.
 
Oben