Keine Netzwerkverbindung???

Wallace1300

fühlt sich hier wohl
Seit kurzem besteht folgendes Problem...


Auf dem Server läuft WinRoute sowie xampp. Der Server sowie Client haben soweit eigentlich keine Probleme. Es können alle Internetseiten aufgerufen werden sowie auch auf den jeweiligen anderen PC zugegriffen werden.

Doch besteht seit gestern das Problem, dass ich weder vom Client noch vom Server auf die Homepage zugreifen kann, welche durch xampp auf dem Server betrieben wird. Verbunden wird durch DynDns.

Eine minute zuvor ging es noch. Genau wie gestern. Doch jetzt ist wieder schluß. Irgendwann dürfte es dann wieder wie durch Geisterhand klappen. Obwohl absolut nichts geändert wurde!!! Alles andere klappt auch noch!!

Die Verbindung nach aussen besteht anscheinend auch noch. Denn die anderen können ncoh auf meine Homepage, sowie auf FTP. Nur vom eigenen PC aus läuft nichts mehr. Bis sicj die Gespenster wieder dazu entschließen es doch wieder zuzulassen... ???

Ich begreifs nicht.

Wenn ich meine Seite im Browser aufrufe, kommt nur folgende Meldung:

Error :
DNS query for "meineseite.dyndns.org" failed : server failure.

Error detected by WinRoute Pro-Proxy


Wie gesagt, alles andere im Netz ist noch ansurfbar, nur mein eigener Rechner nicht mehr, und das auch nur von den Rechnern hier aus nicht.

Vor 5 min. klappte noch alles. In 2-3 Stunden gehts bestimmt auch wieder. Wenn es so abläuft wie gestern.

Und es wurde NICHTS geändert!!!!


Woran könnte es liegen?

Wisst Ihr eventuell weiter???


Gerade ja, weil nichts geändert wurde und alles ander noch geht.

Ausgerechnet jetzt wieder!!! :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand



Vielen Dank im Vorraus!!


Gruss,
Wallace
 
Eine so vorbildiche Schilderung des Problems (y), und dennoch habe ich keine Idee. Vor allem bei sporadischen, nicht reproduzierbaren Fehlern fällt die Suche schwer.
Greifst Du auf den Server lokal zu oder tatsächlich über den DynDNS-Namen? Wäre ja irgendwie umständlich.
 
hi Walli :)

ich komme einwandfrei drauf, oder hast Du den Fehler gefunden ???

:bier
 
Hi Aldan :)

Und danke Supernature. Habe es versucht so deutlich wie möglich zu beschreiben, da ich mir sonst schon denken konnte, was alles für Fragen aufgekommen wäre.

Hmm, Aldan, dass man von aussen drauf zugreifen kann, hatte ich ja auch weiter erhofft. Sonst hätte ich mir das Problem bei DynDns vorstellen können. Aber so... nur intern war alles gesperrt.

Momentan gehts wieder. Hab nun was verändert, weiß jedoch nicht, ob es wirklich daran lag... ich hoffe ja!!

Wie gesagt wird ja alles über WinRoute auf dem Server geregelt. Nun hatte ich jedoch beim Client und Server in dessen IT-Verbindung noch eine andere DNS eingestellt. Ebenso auf dem Server in der DLS-Verbindung. DSL-Connection habe ich wieder auf manuell und die anderen alle auf 192.168.0.1 gestellt. Warum jetzt jedoch nur die Verbindung auf meinem eigenen Rechner mir verschlosse war, weiß ich nicht. Aber ich hoffe dass es IIIIRENGDWIE und IIIIRGENDWO damit zusammen hing.

Achso, und nein, ich hatte es über DynDns versucht. Da ich es so schon gewohnt war, habe ich nicht dran gedacht es auch lokal über die 192 zu versuchen. Sollte es nochmal auftauchen, was ich ja nicht hoffe, werd ich dran denken, mal schauen was es ergibt.

Kann es denn wirklich sein, dass da der Fehler lag? Und wenn ja, warum nur die interne DNS-Auflösung?


Aber danke schon mal für die schnelle Hilfe. Mal die nächsten tage abwarten was es noch ergibt.

Das andere große Problem mit dem PC... da bin ich noch dran und werd nächste Woche mehr wissen und mich melden...


Schönen Abend noch ;)


Ah, Aldan.... man sieht sich :bier



Gruss,
Wallace
 
Oben