WindowsXP Keine Anmeldung mehr möglich

Eltgen

nicht mehr wegzudenken
Hallo zusammen,
ich habe da mal wieder ein riesiges Problem.
seit gestern kann ich mich nicht mehr an meinem Rechner anmelden.
Wenn ich meinen Benutzernamen eingebe meldet mich der Rechner sofort wieder ab. Ich habe nun versucht den Rechner im Abgesicherten Modus zu starten, geht auch nicht, auch unter Administrator nicht, immer das selbe Ergebnis. Nun habe ich die Platte ausgebaut und in ein Wechsellaufwerk eingebaut. Ich kann nicht mit dem Explorer auf die Platte zugreifen. Wenn ich versuche auf die Platte zuzugreifen, beomme ich die Meldung vom Explorer die Platte ist nicht formatiert. Komischerweise wenn ich das Laufwerk Anschliesse öffnet sich das Autostart Fenster wenn ich dann auf Ordner und Dateien gehe, kann ich auf die Platte zugreifen, aber nicht mehr mit dem Explorer. Gibt es da ein Virus, das dies verursacht. Ich habe dann versucht chkdsk laufen zu lassen aber chkdsk meldtet Dateisystem ist RAW
und dafür nicht verfügbar.
Ich habe nun den Antivir laufen lassen und das Virus TR/Delf.Agent.ABC gefunden. Wie werde ich den wieder los ?? ohne die Plattendaten zu zerstören. Die Datei host.exe war nach Angaben von Antivir verseucht.

Update:
die Platte war in zwei Partitionen unterteilt, 8MB waren unbenutzt nun sind die
8MB als Laufwerk I: gekennzeichnet, obohl gar keine Partition vorher darauf war. Die 51Gb Patition (LW D:) wird nicht mehr erkannt. Irgend etwas muss an der Partition passiert sein.
In der Datenträgerverwaltung werden die 8MB in der Mitte der Patitionen gezeigt. früher waren die 8Mb ganz rechts. Früher war Links die Patition C: dann kam die Patition D: dann kamen die unbenutzten 8MB.

Gruss
Eltgen
 
Zuletzt bearbeitet:
host.exe ist Bestandteil einiger sehr übler Würmer und Trojaner (ich glaube Sober installiert auch eine, bin mir da grad aber nicht sicher), da hast Du Dir ein nettes Teil eingefangen. Der gemeldete Trojaner ist noch einer der harmloseren, da er keine eigene Verbreitungsroutine hat (sprich: Den hast Du selbst installiert), aber ich vermute eher mal, dass da noch mehr ist, denn einige davon können sich recht gut vor Virenscans verbergen, wenn diese Scanns nicht extern / per Live CD durchgeführt werden.

Selbst wenn da nicht mehr zu finden sein sollte, kannst Du Deine Passwörter jetzt aber durch die Bank verbrennen, denn die wurden - inklusive Deiner Windows login Passwörter - definitiv alle versandt.

Ich würde evtl. versuchen mit einer der üblichen Linux basierten Rettungs CDs die reinen Dateien - keine Programme oder sonstigen ausführbaren Dateien wie exe, bat, com, cmd, ocx usw.! - auszulesen, in unverfängliche Formate umzuwandeln und diese zu brutzeln.

Die gebrutzelte CD/DVD würde ich dann mit mehreren online-Scannern überprüfen und danach die Platte mittels Format C: plätten und alles neu machen.


Das die Patte selbst nicht ansprechbar ist, könnte an einem defekten Bootsektor liegen. Den repariert man mit der XP CD:
Windows-CD einlegen, beim Setup R drücken (anstelle von Enter bzw. Return, um Windows zu installieren) um eine beschädigte Installation mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole zu reparieren. Dort das "Administrator" Administrator-Kennwort eingeben. Bei einer Windows XP Home Installation wird normalerweise kein Kennwort vergeben, es muß hier also einfach Enter bzw. Return gedrückt werden.

Nun gibst Du nacheinander die folgenden Befehle ein und lässt sie jeweils mit [Return] ausführen:

fixmbr

fixboot

bootcfg /rebuild

(zwischen bootcfg und /rebuild gehört ein Leerzeichen)

Wenn das alles erledigt ist, Exit eingeben und und den Rechner neu starten. In den meisten Fällen fährt Windows danach wieder korrekt hoch.

Viel Glück!
 
Hallo,
erst einmal danke für das Posting,
ich habe nun alles so gemacht, ich kann auch jetzt auf die Platte zugreifen, wenn ich diese in einem andere Rechner habe. Baue ich die Platte wieder in meinem Rechner ein,
kann ich mich zwar anmelden, aber der Computer meldet mich sofort wieder ab.
Als Administrator kann ich mich nicht nach dem Hochfahren anmelden da bekomme ich die Fehlermeldung "Wegen einer Kontenbeschränkung dürfen Sie sich nicht Anmelden". Nun habe ich es auch im Abgesicherten Modus versucht, aber der Computer meldet mich nach Eingabe des Benutzernamen immer wieder gleich ab. Kann man den Rechner nicht zu einem früheren Zeitpunkt wieder herstellen ??? z.B von der Rettungsconsole ??

Gruss
Eltgen
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, also ein "Null" Passwort Problem.

Besorg Dir die Ultimate Boot CD starte damit den Rechner und setz ein Administrator Passwort, check bei der Gelegenheit auch gleich von der CD aus auf $§%&§-Teile, starte danach den Rechner normal neu und gib das frisch vergebene Passwort ein, das könnte helfen :)

Ansonsten, falls du von einem funktionierenden Win auf ein anderes zugreifen willst, lies vorher diesen Microsoft KB Artikel, da gehts um ein ähnliches Problem.
 
Oben