WindowsXP Kein Ton

egghead

Herzlich willkommen!
hi liebe leute!
erstmal hallo. ich habe ein problem und komme mittlerweile keinen schritt weiter (habe diverse threads schon gelesen und versucht umzusetzen) und deswegen bite ich euch um hilfe.
hier mein problem:
ich habe einige programme/dateien gelöscht und nun habe ich keinen ton mehr. hier meine daten zum laptop:
Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername JBB
Benutzername John Boy Bastard

Motherboard:
CPU Typ Mobile AMD Sempron LV, 1800 MHz (9 x 200) 3000+
Motherboard Name Acer Aspire 3000
Motherboard Chipsatz SiS M760GX, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 960 MB (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (08/24/05)

Anzeige:
Grafikkarte SiS M760GX (64 MB)
Grafikkarte SiS M760GX (64 MB)
3D-Beschleuniger SiS 330 Mirage Integrated
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB]

Multimedia:
Soundkarte SiS 7012 Audio Device

Datenträger:
IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller
Festplatte HTS421260H9AT00 (55 GB, IDE)
Optisches Laufwerk HUAWEI Mass Storage USB Device
Optisches Laufwerk Slimtype DVDRW SOSW-833S
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

wenn ich mp3s mit STEINBERG MY MP3 PRO abspielen möchte, dann erhalte ich folgende fehlermeldung: konnte directsound-objekt nicht erstellen [error 0x88780078]!

beim windows media player erhalte ich folgende fehlermeldung: Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.

ich hoffe, ihr könnt mir helfen und meinen ton wieder zu finden... ;)
danke im voraus, egghead
 
Herzlich willkommen egghead, :)

installiere am besten erstmal die Treiber neu, z.B. von hier.
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, sehen wir weiter.

LG
Norbert
 
hi norbert!
vielen dank für deine antwort. durch deinen link habe ich alles wieder hinbekommen.
danke nochmals!!!
lg, egghead
 
Oben