kein Text bei Canon IP5000

Waldschratt48

fühlt sich hier wohl
Hallo Helfer,
Habe den Drucker Canon IP5000 unter XP. Bei mir wird kein Text mehr gedruckt. Auch nicht unter .pdf, keine Hyroglyphen, - einfach nichts, nur Bilder etc. funktioniert. Druckkopf und Patrone wurden getauscht. Sprachregion etc ok., mein HP am gleichen PC druckt einwandfrei. Es scheint so als ob die Patrone 3e überhaupt nicht angesteuert wird. Was kann ich tun?
Danke im Voraus!
Waldschratt
 
Ich nehme mal an, dass die Patronen sich wegen langer Nitzbenutzung nicht zugesetzt haben
und die Wartung (Druckkopfreinigung/Ausrsitung) wurde auch mal durchgeführt.

Ich hatte mal damit Erfolg: Drucker deinstallieren und die Treiber wieder neu aufspielen.
 
Ich hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem. Dabei war einfach nur die Schwarze Patrone leer (3e), obwohl es so aussah, als ob noch etwas drinnen währe. Hast du eine originalPatrone oder ein Replika eingebaut?
Kann es sei, dass du den Verschlussstreifen, der die Patrone am austrocknen hindern soll, vllt. vergessen hast abzumachen (mir auch schonmal passiert).

Ansonsten würd ich dir mal ne Reinigung und Intensivreinigung von der 3e Patrone empfehlen (wenn dus nicht schon gemacht hast).
Wenn du das aber schon gemacht hast, kanns sein, dass irgendwas unten am Druckkopf festklebt?

Gamma-Ray's geschichte mit dem Treiber reinstallieren hat aber auch was.
 
Oben