WindowsXP Kein Sound mehr!

BullsEye

treuer Stammgast
hallo,

ich habe nur einen gehäusewechsel vorgenommen, also alles aus dem alten gehäuse raus und in das neue rein, funktioniert alles super, nur ich habe keinen ton mehr!
ich habe on board sound...kann was beim wechsel kaputtgegangen sein???
oder was ist passiert?


gruß
 
Hast du die Anschlüsse kontrolliert? Stecken die Lautsprecher definitiv am richtigen Anschluss? (ja ich weiß, blöde Frage aber sowas passiert schon mal). Was sagt der Gerätemanager? Soundhardware vorhanden?
 
also irgendwie muss beim umbau was beshädigt wurden sein, angeschloßen ist es richtig.

habe vom kumpel ne alte soundkarte bekommen, das geht!!
 
Ich weiß das du die Hardware nur umgebaut hast aber trotzdem - hast du im Bios nachgeschaut, ob die Onboard-Soundkarte aktiviert ist? Und nochmal die Frage - ist die Onboard-Soundkarte im Gerätemanager vorhanden?
 
Hast du die Anschlüsse kontrolliert? Stecken die Lautsprecher definitiv am richtigen Anschluss?...

...angeschlossen ist es richtig.
Nur um sicherzugehen, dass wirklich der richtige Anschluss verwendet wurde,
ein Hinweis aus eigener Erfahrung:

Bei meinem Gehäuse z.B. sind am Audiokabel zwei Stecker angeschlossen.
Der eine ist für Audio AC'97, der andere für Audio AZALIA (HD-Audio).
Es ist dabei nicht egal, welcher Stecker verwendet wird, da die Pin-Belegung unterschiedlich ist.
Das Anschliessen des falschen Steckers kann die Hardware beschädigen.
Thermaltake schrieb:
Auszug aus dem Handbuch des Gehäuses:
"Please select the motherboard which used AC'97 or HD Audio (Azalia), be aware of that your audio supports AC'97 or HD Audio (Azalia) or it will damage your device(s)."
Gruß
Norbert
 
Oben