WindowsXP Kein Login-Screen

Maxcalibur

kennt sich schon aus
hi

ich hab das problem, dass windows nicht richtig started.
also wenn ich meinen laptop anschalte, dann fängt alles normal an. Er überprüft die Hardware und gibt dann ein piepton aus dass alles ok ist. Dann läd er windows und der bootscreen erscheint. Der verschwindet auch wieder und der Bildschirm wird schwarz und bleibt auch schwarz. Nach kurtzer zeit erschient der Mauszeiger, aber mehr als ihn bewegen kann ich nicht machen. und dann passiert nichts mehr

im abgesicherten modus tritt das problem nicht auf

und per reperaturinstallation von windows ist es auch nicht besser geworden

ich hab bis jetzt noch nicht von anderen gehört, die das gleiche problem hatten, hoffe aber trotzdem, dass mir einer helfen kann

Der Laptop hat folgendes System:
-CPU: Intel Core 2 Duo - T5850 (2.16Gh je Kern)
-Arbeitsspeicher: 4GB
-GPU: NVIDIA GeForce 9300M GS (512 MB)
-Festplatte: FUJISU MHZ2320BH G2 (ca. 320GB)
-Systemhersteller: Phoenix/SiS
-Bios: BIOS Revision: 1.00.01
 
Sei wann passiert das? (seit Update, instalation von X, seit dem ich im Windows Ordner rumgelöscht habe...z.b.)

Ohne weitere Infos empfehele ich gleich von anfang:
Ein Recovery mit einer Rettungs CD wie z.b. DART
 
Ich vermute eher ein defektes Benutzerprofil - zumindest dann, wenn bisher ein Benutzer automatisch angemeldet wurde, was ja auf sehr vielen Systemen der Fall ist.
Lege im abgesicherten Modus mal ein neues Benutzerkonto an und versuche, Dich an diesem anzumelden.
 
so ich kann mich ohne probleme anmelden, wenn ich die klassische anmeldeform benutze

hab auch alle treiber aktualisiert und eine automatische anmeldung hab ich nicht, da auf den Laptop firmendaten sind, die nicht jeder lesen soll

ich schätz mal, dass das problem beim wilkommensbildschirm liegt, weiß aber nicht genau, was ich da tun könnte
 
Könnte eventuell der Grafiktreiber schuld sein?
Stell mal die Auflösung runter und versuche es dann nochmal.
 
sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab, aber ich hab halt windows neu installiert
hat jetzt auch die tage einwandfrei funktioniert, aber jetzt hat mein pc das gleiche problem. außerdem gibt der pc in unregelmäßigen abstäden (2sec - 4h) pieptöne von sich (über die boxen, nicht vo pc-speaker), firefox schickt mich auf irgentwelche seiten, wenn ich links anklicke und hin und wieder erscheint dieses bild *klick mich*
ach ja - wenn ich auf dem destop oder den ordnern "arbeite" öffnet er ständig die programme und links, die ich angelegt habe, auch wenn keine internetverbindung vorhanden ist

ich schätz mal, das ist irgentein virus oder so
 
"Das Instrument für Online-Schutz" klingt für mich sehr verdächtig nach genau dem Gegenteil davon. Erstelle doch bitte mal ein HiJackThis-Logfile und poste es hier.
 
Oben