Kein Autovervollständigen?

Dragonson

nicht mehr wegzudenken
Hallo!

Bei meinen Bruder sein Notebook funktioniert das AutoVervollständigen nicht so richtig! Und zwar nur bei ebay!! Da muss er seinen Mitgliedsnamen andauernd neu eingeben. Woran könnte das liegen? Bei anderen Webseiten funktioniert es ja. Bei AutoVervollständigen sind alle Häckchen drin!!

PS. Er benutzt Windows Vista Home Premium!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Frage jetzt richtig verstanden habe, geht es also um die Vervollständigung von Name und Password beim (ebay-)Login.

Das hätte in diesem Fall nichts mit der normalen Autovervollständigen-Funktion von Windows zu tun, sondern ist die Funktion des Browsers, Passwörter zu speichern. Dieser fragt beim Login nach, ob das Passwort gespeichert werden soll, was man dann bejaht, falls gewünscht. Beim nächsten Login genügt dann die Eingabe des ersten Zeichens und man bekommt eine Auswahlliste, aus der der passende Eintrag gewählt wird. Voilá: Schon sind die Felder mit Name und Passwort ausgefüllt und man kann sich anmelden.

PS: Das Betriebssystem ist in dem Fall wurscht.;)

LG
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß schon wie das funktioniert! Das Passwort soll nicht mitgespeichert werden, nur der Name. Aber das ist ja das Problem, der Name bleibt dort einfach nicht gespeichert!!:(:( Hatte auch schon nach gegoogelt, aber für dieses Problem scheints wohl keine Lösung zu geben?? Bei mir speichert der Browser überall meine Namen ab, nur bei mein Bruder funktioniert das nicht.
Sein Browser sieht auch anders aus, weil der da viel Software von HP drauf hat. Denn Windows Vista hat er ja nicht als CD sondern nur so vorinstalliert.
Beim Kauf des Notebooks mussten wir deshalb auch erst mal Sicherungs DVD's machen! Was auch eigenartig ist, wenn er mit dem Mauszeiger egal wodrüber fährt, erscheinen immer ein paar englische Sätze und ganz unten steht: Ctrl+ F5 drücken. Was soll das denn sein? Bei mir ist das nicht so!
 
Wann muss er seinen Namen neu eingeben? Beim ersten Seitenaufruf oder bei jedem Seitenwechsel? Letzteres hätte eher etwas mit den Cookie Einstellungen zu tun.

Ist in der Zone, in der sich die entsprechenden Seiten befinden, "Dauerhaftigkeit von Benutzerdaten" aktiviert?

Ctrl (Strg auf der deutschen Tastatur) + F5 läd die Webseite komplett neu vom Server aber das ist beim IE schon lange Standard und funktioniert auch ohne Tooltipp / Balloon Help, die einem sagt, dass es das gibt. Falls das nicht gemeint sein sollte, wäre es natürlich auch hilfreich zu erfahren, welche englischen Sätze da erscheinen ...
 
Also das ist nur bei " ebay " so. Bei allen anderen Seiten muss man nur mit der Maus reinklicken und dann erscheint der Name! Deshalb ist mir unverständlich das es nur bei ebay nicht klappt. Wo kann man denn Dauerhaftigkeit von Benutzerdaten" aktiviert einstellen? Wegen den englischen Sätzen muss ich erst noch mal zu meinen Bruder und nachschauen.
 
Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> (Zone auswählen (Internet)) -> Stufe anpassen
und dann ziemlich weit schollen ...
Kleine Orientierungshilfe für halbwegs sichere Einstellungen ohne all zu großen Komfortverlust.

Keine Ahnung, ob das bei ebay hilft, ich richte garantiert keine Logins und Passwörter im IE ein - schon gar nicht auf Seiten, wo es Geld kosten könnte, wenn jemand meine Daten klauen würde ...
 
Also dort steht dann noch" ...Shift +R improves the quality, the of this image". Muss wohl doch an Vista liegen, oder? Wenn ich mit meinen Mauszeiger wo drüberfahre erscheint sowas nicht!!
 
Es gibt bei Ebay zumindest den Haken, für heute eingeloggt bleiben. Wie es ist, wenn ich Ebay als Lesezeichen einrichte, kann ich nicht sagen. Mache ich nicht. Ansonsten den Empfehlungen von QuHno folgen.;)
 
Ansonsten:

Start-->Programme-->Zubehör-->Editor

Da Name eingeben dann muss er nur noch kopieren und einfügen:ROFLMAO:;):D
 
Schade, es scheint hier wohl auch niemand zu wissen:mad Das ich einen Hacken machen kann bei heute eingeloggt bleiben, das weiß ich auch.
Name kopieren und einfügen:D Zu umständlich! Es kann doch nicht sein, das es nur bei ebay nicht geht und bei allen anderen Seiten geht es!!??
 
Da noch niemand nachgefragt hatte:
Im IE sind unter

Extras -> Internetoptionen -> Inhalte -> Autovervollständigen -> Einstellungen

wirklich alle Häkchen für Formulare gesetzt, oder?
<- Blödsinn, stand ja schon im ersten Posting, dass dem so sein soll.

Könnte es sein, dass auf dem Rechner, bei dem es nicht geht, bei der ersten Nachfrage, ob das Kennwort gespeichert werden soll, "aus Versehen" auf "Nein" geklickt wurde? Dann hilft evtl. nur die komplette Löschung der Kennwörter usw. im Browserverlauf, damit der Browser wieder in seinen "Urzustand" zurück gesetzt wird...

Wenn's gar nicht mehr anders gehen sollte und bevor dich das bisschen Tipperei wirklich in den Selbstmord treibt:
http://www.roboform.com/de/

Das verschlüsselt wenigstens die Passwörter, die ansonsten ungeschützt auf dem Rechner herumfliegen würden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja das mit dem Kennwörter löschen bringt auch nichts! Aber mir ist etwas merkwürdieges aufgefallen, als ich ebay noch mal besucht habe, hab ich irgendwie eine andere Seite erwischt. Jedenfalls stand der Name aufeinmal schon drin. ?? Komich oder? Selbst ich muss bei mir erst einmal reinklicken.
Hmm...
 
Oben