Handball Kaufte sich der THW-Kiel internationale Titel?

Duftie

assimiliert
Wie seit ein paar Tagen durch die Medien spukt, soll der THW Schiedsrichter bestochen haben, um z.B. die Championsl. zu gewinnen.



Ich bin ehrlich erschüttert. Allerdings bin ich auch etwas irritiert. Nein, nicht weil die Vorwürfe aus Richtung der Rhein-Neckar-Löwen kommen, sondern weil ich es nicht wirklich in Ordnung finde, dass ein Brief, in dem die Aufklärung der Gerüchte gefordert wird, plötzlich inhaltlich in allen Medien wiedergegeben wird. Für mich entsteht der Eindruck, dass da ein klein wenig Rufmord begangen wird.

Ich bin mir sicher, dass die Angelegenheit vernünftig geklärt wird und mögliche Vergehen bestraft werden. Sollte tatsächlich geschmiert worden sein, ist das eine schöne Sauerei...
 
Was man unter dem Link nachlesen kann, klingt aber nicht nach dringendem Verdacht - zumal es wohl nur eine umstrittene Szene in dem fraglichen Spiel gegeben haben soll.
Bestechen und dann sportlich gewinnen ist ja rausgeworfenes Geld ;).
 
Beim Handball ist es ungleich schwerer, ein Spiel unaufällig zu schieben. Dafür ist es zu schnell und es fallen zu viele Tore. Eine Kette vieler Fehlentscheidungen kann ein Spiel beeinflussen, aber dann ist es eben auch leicht zu erkennen.

Ich persönlich halte die Anschuldigungen für ziemlichen Mist, aber letztendlich werden die "Ermittlungen" wohl genaueres ergeben.
Aber eben weil es keine Beweise gibt und nur irgendwelche angeblichen Aussagen und Selbstanzeigen, finde ich das Thema in den Medien falsch platziert. Es hat ein "Geschmäckle" ...
 
Oben