Kaufberatung gesucht

G

Gandalf

Gast
Schönen guten Abend,

der Trend geht ja zur Zweitplatte :D
Dem möcht ich mich nicht verschliesen und mir eine Zweite einbauen.
Was gibt's denn zur Zeit? Welche ist zu empfehlen? Wie ist der Kosten/Größen Vergleich? Auf was sollte ich besonders achten? Welche Schwierigkeiten kann ich erwarten? Warum bekomme ich keine Gehaltserhöhung und was wird mir das Christkind bringen?

Fragen über Fragen, aber da Ihr ja die Fragerei von Euren Kindern und Enkelkindern gewöhnt seid bin ich voller Hoffnung :D

ach ja, noch eine kurze Info über mein System

Pentium III 600 MHz
Chaintech Mainboard
Chipsatz VIA Apollo Pro 133
Award Modular BIOS v4.51PG
SDRAM 128 MB
Win98SE
Creative Labs 3 D Blaster Savage4, 32 MB
Yamaha Soundkarte
Primary Master Maxtor 51531U3 14,3 GB
Primary Slave ?????
Secondary Master R/RW 4x4x24
Secondary Slave Toshiba DVD-Rom SD-M 1612

Gruss Gandalf
 
F

Flashy

Gast
Also ich bin bis jetzt mit MAXTOR immer sehr zufrieden gewesen. Die haben auch einen super Support, der zwar im Ausland ist, der dich aber zurückruft und auch deutsch kann!

http://www.mindfactory.de die haben dort ne Maxtor mit 7200rpm. udma1000, 40GB für 230(?) DM!
Wäre mein Tipp!
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Maxtor war bei den internen Umfragen hier schon häufiger der Favorit - sind nicht die schnellsten (was bei Deinem alten System aber keine Rolle spielt ;)), aber gut und günstig. Die IBM-Platten sind recht schnell, aber gerade die DTLA-Serie hat sich als sehr anfällig erwiesen.
 

JensusUT

Senior Member
Hab bei Planet3DNow! mal gestöbert.... Maxtor ist gut! Zitat:
.....also geb' ich hier mal meine persönlichen Ranglisten zum Besten:

A. Die Leisen (5.400U)
1. Maxtor
2. Seagate
3. Western Digital
4. IBM

B. Die Schnellen (7.200U)
1. Western Digital
2. Seagate
3. IBM
4. Maxtor

C. Die Problemlosen (nach Hersteller)
1. Western Digital
2. Maxtor
3. Seagate
4. IBM

Nachzulesen unter http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=24194&highlight=Festplatte
 
G

Gandalf

Gast
Schönen guten Tag,

und vielen Dank für die Tips :)

Ich werde mich für Maxtor entscheiden.

Gruss Gandalf
 

ShadowMan

assimiliert
ich setze voll auf Western Digital. Schön leise und schnell obendrein. Aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht. Einige Platten wie die mit 60gb aufwärts sind zu teuer. Aber der kauf lohnt sich. Zwischen Maxtor und WD gibts außer dem Preis eigentlich "keine" Unterschiede. Beides hervoragende Plattenherställer.
 

RuffRyda

fühlt sich hier wohl
hi,
Da grad Weihnachten ist und ich etwa "mehr" Geld in der Tasche hab werde ich mir auch ein 2. Platte zulegen! Mein bisherige ist seh klein! (15GB):eek: Ja das gibts auch nocht! Nun ja ich kann höchstens 300,- ausgeben! nun wollt ich fragen ob ich mir eine 40GB mit 7.200U oder eine 60GB mit 5.400U holen?
Für was braucht man den eine 7.200? ich arbeite mit Grafischen Programmen und Zeichen öffters am PC! Manchmal Spiel ich auch PC spiele! :D Wollt nur wissen für welche zwecke man ein 7.200 braucht und ob bei mir 5.400 reichen würden!
Wäre euch um beratung sehr dankbar:)
 

ShadowMan

assimiliert
wofür gibts denn brenner?:D

Wie rsjuergen schon sagte 5400rpm Platten werden nicht so warm fast alle 7200rpm Platten haben hitzeprobleme dafür benötiget mal speziele kühler die dieses Hitzeproblem lösen. Meine 7200rpm Platte wird kaum warm mal besser gesagt sie ist kälter als meine 5400rpm Platte aber hat so einiges mehr an Leistung. Wenn man ein schnelles System will brauchst man eine 7200rpm Platte. Da dann alles schneller geht. Aber nun musst du entscheiden speicher oder speed was ist dir wichtiger?
 
Oben