Monitor Kaufberatung 22" Monitor

Elblindo

fühlt sich hier wohl
Hallo@all

Ich suche einen 22" Monitor, der nicht spiegelt (also matter Rahmen) und zum Spielen geeignet ist.

Hier einige Eckdaten:
Er sollte haben: 1680x1050 Pixel,Pivot Funktion, höhenverstellbar,matter Rahmen, 5ms Reaktionszeit oder besser, 16:10 Bildformat.
Der Preis ist nicht ganz so von Bedeutung,denke aber so 250€ sollten schon reichen. Ich weiß nicht wie weit meine Graka noch reicht,würde wenn`s nicht ausreicht über den Kauf einer 460GTX nachdenken. Ein 24" Monitor kommt nicht in Frage.

Ich spiele Spiele wie Crysis, DOD, Need for Speed, Anno1404,
F1 und U-Boot Simulationen.

Meine größte Angst besteht darin, daß der Monitor Ghost Effekte, Korona-Effekte oder Schlieren aufweist. Vom Input Lag und Interpolation habe ich leider keine Ahnung.:wand Ob`s wichtig ist ?
Vielleicht könnt Ihr mich erleuchten.

Ich habe hier mal ein paar Monitore rausgesucht,so in der Art sollte er schon sein. Iiyama ProLite B2206WS, NEC MultiSync EA222WMe, Acer B223W,
LG Flatron W2220P-SF, Eizo S2202WH-GY

Mein System:
19" TFT Samsung
8800 GTX 768MB
Intel Core2 Quad E6700 4x2666Mhz
Mainboard Gigabyte P965 DQ6
4 GB DDR2 Ram

Danke im voraus.

Mfg
 
Ich könnte dir zwar den Samsung 226BW aus eigener Erfahrung empfehlen, leider ist der aber nicht höhenverstellbar und hat daher auch keine Pivot-Funktion. Für Spiele und Filme ist er qualitativ sehr gut geeignet, keine Schlieren oder dergleichen.

Falls die Qualität die gleiche ist, wäre evtl. der Samsung 2243DW ein geeigneter Kandidat. Er erfüllt alle deine Kriterien und hat gem. den Angaben einen äußerst geringen Stromverbrauch von 28 Watt.
 
Ich könnte dir zwar den Samsung 226BW aus eigener Erfahrung empfehlen, leider ist der aber nicht höhenverstellbar und hat daher auch keine Pivot-Funktion. Für Spiele und Filme ist er qualitativ sehr gut geeignet, keine Schlieren oder dergleichen.

Falls die Qualität die gleiche ist, wäre evtl. der Samsung 2243DW ein geeigneter Kandidat. Er erfüllt alle deine Kriterien und hat gem. den Angaben einen äußerst geringen Stromverbrauch von 28 Watt.

Danke,sieht gut aus, aber hat der nicht einen Klavielack Rahmen ?
Wenn ja,stört der nicht beim zocken ?

Mfg
 
Der 226BW hat einen Klavierlack-Rahmen, der aber jedenfalls mich bisher noch nicht bei Spielen oder beim Arbeiten gestört hat. Beim 2243DW steht in den Datenblättern lediglich, dass die Gehäusefarbe schwarz ist und nichts von Klavierlack. Ich nehme daher mal an, dass er wie mein neuer 2443BW (ist praktisch der gleiche als 24-Zoll-Monitor) einen mattschwarzen und nicht glänzenden Rahmen hat.
 
Habe mir jetzt den Samsung 2243DW bestellt, nach langem vergleichen ist das das beste
Gerät hoffe ich. Nachdem Testen schreibe ich das Fazit.
 
Oben