Kann Dateien nicht mehr abspielen

marborus

chronische Wohlfühlitis
Hallo,
ich habe ein Problem. Habe ein Album mit MP3 Tag vervollständigt und Dateinamen konvertiert. In MP3 Tag sind die Tags auch alle drin. Aber wenn ich in die Dateien gehe und auf Eigenschaften steht nichts drin, selbst die Spieldauer und die bit-Rate ist weg. Also kann ich sie nicht mehr abspielen. Kann das denn sein, daß bei den Tag-Quellen, wenn im linken Kasten keine Titel standen. Kann das damit zusammenhängen? Wie kriege ich die wieder brauchbar?

Gruß
Markus
 
Was meinst du mit "Dateinamen konvertiert"? Hast du vllt. unbeabsichtigt die Dateierweiterung geändert?
 
Was meinst du mit "Dateinamen konvertiert"? Hast du vllt. unbeabsichtigt die Dateierweiterung geändert?

ich habe Tag zu Dateiname konvertiert. Als ich die Datei mit Windows Media Player abspielen will, kommt die Meldung "weist eine Datei mit Erweiterung .mp3 auf, die nicht mit dem Dateiformat übereinstimmt." Und kann nicht wiedergeben werden.
 
Seltsam - MP3Tag hat hier noch nie Müll erzeugt.
Reden wir über dieselbe Freeware überhaupt?
 
Also entweder sprichst du von einer anderen Software - oder du hast ein System mit
schädlichen Neigungen, welche MP3 zum Nachteil modifiziert (sprich: Malware, die MP3 infiziert)
Denn MP3Tag (Freeware) an sich hat bislang bei mir keinen Datenmüll erzeugt, soviel
ich auch damit verbrochen habe.
 
Also entweder sprichst du von einer anderen Software - oder du hast ein System mit
schädlichen Neigungen, welche MP3 zum Nachteil modifiziert (sprich: Malware, die MP3 infiziert)
Denn MP3Tag (Freeware) an sich hat bislang bei mir keinen Datenmüll erzeugt, soviel
ich auch damit verbrochen habe.

ich weiß ja nicht genau, ob das an mp3 liegt. Fest steht, daß die Tags bei MP3 Tag angezeigt werden und unter Eigenschaften nicht. Die Länge und Bitrate fehlt, die Größe aber da ist.
Wenn ich die Datei mit WMP abspielen will kommt die Meldung "Die Datei weist eine Erweiterung .mp3 auf, die nicht mit dem Dateiformat übereinstimmt". Kann deshalb nicht wiedergegeben werden.
 
Schon mal ein anderes Programm benutzt für MP3?
Ansonsten bitte eine Datei hochladen und hier zur Verfügung stellen.
 
hier ist meine Datei
 

Anhänge

  • ACDC - For Those About to Rock - 10 - Spellbound.rar
    61,3 KB · Aufrufe: 371
Das is jetzt nen Scherz oder?
MP3 ist schon ein gepacktes Format - und dann 6mb in 62 KB packen? LOL?
Wo ist denn die Musik darin geblieben?

:wand

a) du arbeitest gar nicht mit MP3Tag - das bietet so eine Option gar nicht
b) du hast den Schrott schon so bekommen :rolleyes:
 
Das is jetzt nen Scherz oder?
MP3 ist schon ein gepacktes Format - und dann 6mb in 62 KB packen? LOL?
Wo ist denn die Musik darin geblieben?

:wand

a) du arbeitest gar nicht mit MP3Tag - das bietet so eine Option gar nicht
b) du hast den Schrott schon so bekommen :rolleyes:

ich habe versucht, die Datei zu packen. Die war natürlich nicht verpackt. Wie soll ich die denn sonst verschicken. Das geht doch per mp3 nicht.
 
Das is jetzt nen Scherz oder?
MP3 ist schon ein gepacktes Format - und dann 6mb in 62 KB packen? LOL?
Wo ist denn die Musik darin geblieben?

:wand

a) du arbeitest gar nicht mit MP3Tag - das bietet so eine Option gar nicht
b) du hast den Schrott schon so bekommen :rolleyes:

wenn Du mir Deine Email Adresse gibst schicke ich sie Dir per Mail.
 
Ich habe mir die Datei angeschaut. Sie enthält ID3 Informationen und das
Coverbild. Dort wo die Musikdaten sein sollten,
ist etwa 6MB nichts (00)... :eek:

Ob das Programm geschludert hat, oder Du, kann ich jetzt nicht beurteilen,
ich kenne MP3Tag nicht. Hast Du die Ursprungsdateien noch?
 
Ich habe mir die Datei angeschaut. Sie enthält ID3 Informationen und das
Coverbild. Dort wo die Musikdaten sein sollten,
ist etwa 6MB nichts (00)... :eek:

Ob das Programm geschludert hat, oder Du, kann ich jetzt nicht beurteilen,
ich kenne MP3Tag nicht. Hast Du die Ursprungsdateien noch?

ja die habe ich noch. Wenn Du mir Deine Mail Adresse gibst, schicke ich sie Dir.
 
Schick und duff berichtet dann :D
Und du sagst hoffentlich endlich mal, welches Programm du benutzt hast :rolleyes:
 
>> Die Ursprungsdatei enthält ebenfalls keine Musikdaten...

zu geil :rofl

Merkt man sowas denn nicht? :unsure:
 
Oben