Information Kachelmann

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Ich dachte immer, Regenschauer wäre ein Beruf, als ich noch dauernd Jörg Kachelmann
die Wetterprognosen prophezeien ließ. Er hatte ja schon ein ganzes Wetterimperium
aufgebaut und es haben ohnehin alle davon geredet - vom Wetter.

Jetzt reden alle von Kachelmann, aber es liegen dunkle Wolken am Horizont des Jörg,
wenn man sich die Anklagepunkte gegen ihn so anschaut.
Das war sicher nicht nur eine Gewitterhexe, die ihm da zu schaffen macht, die Anklage
sieht da deutlich mehr, als das was er bisher zugegeben hat.
Nun ist jeder Mensch erst mal solange unschuldig, bis er rechtskräftig verurteilt ist. ;)

Ich kann mir auch vorstellen, dass sich da tiefe Gräben aufgebaut haben, sehr tiefe
in seiner Beziehung, die ihm jetzt schwere Vorwürfe macht und die ihn unter
Umständen 15 Jahre im Knast einbringen.
Das wäre sein persönliches Ende und sein Ende als Wettervorhersager ist es schon lange.

Jetzt beginnt sein Prozess am 6.September und die Medien werden das ganze ausschlachten,
wie eine Weihnachtsgans.

Wer weiß, ob es bis dahin fertig ist. :rolleyes:

Quelle
 
Ich glaub von dem Mist kein Wort. Nicht weil ich Kachelmann so nett finde aber es gibt wie immer zu viele Unstimmigkeiten und mir mehrere Frauen von sich aus sagten, unter anderem auch ein Vergewaltigungsopfer, dass das eine abgebrühte Täuscherin ist dir sich an Kachelmann rächen möchte, wofür auch immer.

Das Medieninteresse hält sich ja auch sehr in Grenzen, RTL bauscht ganz gern und SWR3 berichtet weniger reißerisch. Aber beide Sender haben natürlich auch großes Eigeninteresse an der Story denn sie haben Kachelmann zu den gemacht was er war.
Ruiniert ist er definitiv, als Mensch privat, erst recht öffentlich und wohl auch finanziell. Gutes Beispiel dafür ist auch dieser ehemalige Pro7 Moderator, unschuldig aber perfekt und komplett ruiniert.

Schon ne tolle Sache was eine eifersüchte Furie anstellen kann die eigentlich in die Geschlossene gehört.
 
Mein "Bauchgefühl" sagt mir auch, dass an der Geschichte etwas faul ist, aber nur aufgrund einer einzelnen Aussage wird niemand so lange eingesperrt, da muss also schon was dran sein - so viel Restvertrauen habe ich in unser Rechtssystem noch.

Letztlich habe ich es bisher aber vermieden, mir ein Urteil darüber zu bilden, warum sollte ich auch. Das gehört zu den Themen wo ich denke: Da darf ich mit ruhigem Gewissen desinteressiert sein.
 
Kachelmann ist vorerst draußen - seine Haftbeschwerde vor dem OLG Karlsruhe hatte Erfolg, das Gericht hat seine umgehende Freilassung angeordnet, weil nach den neuesten Erkenntnissen kein dringender Tatverdacht mehr bestehe.

Vielleicht wird jetzt endlich das Wetter wieder besser ;).
 
Ruiniert ist er definitiv, als Mensch privat, erst recht öffentlich und wohl auch finanziell. Gutes Beispiel dafür ist auch dieser ehemalige Pro7 Moderator, unschuldig aber perfekt und komplett ruiniert.
Ja, an den muss ich bei der Geschichte auch immer denken: Andreas Türck. War ebenfalls ein sehr netter und sympathischer Typ, dessen Karriere durch falsche Beschuldigungen ruiniert wurde.

Die Karriere ist bei solchen Beschuldigungen aber eher zweitrangig denke ich. Türck ist nun als Produzent aktiv und Kachelmanns Wetterimperium wird auch nicht gleich untergehen. Aber privat... Selbst bei einem Freispruch wird sich doch jede Frau, die darüber nachdenkt eine Beziehung mit ihm einzugehen, zumindest einmal fragen "Und was, wenn doch was wahres dran ist...?".

Ich glaube zwar nicht, dass Kachelmann schuldig ist, aber ich warte mal das Gerichtsurteil ab...
 
Oliver Pocher narrt die Medien als Kachelmann zu Beginn des Prozesses,
der für die Medien ein tolles Specktakel sein dürfte.

Der mit Spannung erwartete Prozess gegen den Fernsehmoderator ist kurz
nach Beginn unterbrochen worden. Kachelmanns Anwälte hatten am Morgen
Befangenheitsanträge gegen zwei der Mannheimer Richter gestellt.
Eine Begründung wollten sie nicht öffentlich mitteilen. Die Verhandlung soll
am kommenden Montag fortgesetzt werden.

Quelle
 
Lustige Idee von Pocher :).
Mal sehen, wie der Prozess endet, ich persönlich rechne mit Freispruch aus Mangel an Beweisen. Was ihn aber nicht frei von den Vorwürfen machen wird.
Das ist so eine Geschichte, wo "immer etwas hängen bleibt" - eine kleine Genugtuung für das Opfer, wenn er wirklich schuldig ist, und eine grausame Strafe, wenn er unschuldig ist.
 
Ist auch schwer zu beweisen. Wäre nicht das 1. Mal daß eine frustrierte Ex eine Vergewaltigung vortäuscht. Auf jeden Fall kann man da jemand ganz schön in Schwierigkeiten bringen, selbst wenn man unschuldig ist. Wobei ich nicht weiß ob Kachelmann unschuldig ist. Nur drehen manche frustrierten Ex später einen freiwilligen Sex dann als unfreiwilligen hin, um den anderen fertig zu machen oder Geld herauszuschinden. Deshalb ist Aussage gegen Aussage auch richtigerweise Freispruch.
Da war doch vor einiger Zeit ein Talkmaster, der auch unschuldig im Knast saß und der dann im Fernsehen "weg vom Fenster" war, nur weil eine, die vielleicht gerne von ihm vergewaltigt worden wäre das dann auch so vorgegeben hat.

Es gibt sicherlich auch wirkliche Fälle. Aber oft wird dieses Thema auch benutzt um andere fertig zu machen, weil das ganze so leicht ist und man mit der einen Behauptung schon viel Schaden anrichten kann. Zeugen sind ja normal selten dabei.
 
Problematisch wird auch sein, dass Herr Kachelmann in Freundes- und Bekanntenkreis wohl schon als jemand mit einem "leicht überschäumenden Temperament" gilt, der auch mal zu einem gelegentlichen Ausraster neigt.

Ich kenne ihn nicht und auch nicht die näheren Umstände, aber ganz allgemein traut man einem Menschen mit einem mehr oder weniger cholerischen Temperament eine im Affekt begangene Gewalttat (und vielleicht auch eine Vergerwaltigung oder sexuelle Nötigung) eher zu.

Letztendlich wird das Gericht aber von dem ausgehen müssen, was sich beweisen läßt (und das gilt natürlich für beide Seiten).

Grundsätzlich teile ich Supies Meinung, dass es wahrscheilich auf einen Freispruch aus Mangel an Beweisen hinaus laufen wird.
 
Wer einen Anwalt einsetzt, der mit solchen Mitteln arbeitet, kämpft der noch um Gerechtigkeit?

Kachelmann hat ohnehin nichts mehr zu verlieren und da ist es ihm offensichtlich auch egal,
ob die Öffentlichkeit das gut findet.
 
Bei der Öffentlichkeit hat er ohnehin verschissen was man auch zwischen Deinen Zeilen lesen kann wenn man möchte.

Ich glaube er tut das was jeder von uns machen würde, mit allen ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten seinen Arsch zu retten. Es scheint ja fest zu stehen, dass er ein Vergewaltiger ist der gern auch sonst Gewalt an Frauen ausübt.
 
Was fest steht oder festzustehen scheint, liegt wohl im Auge des Betrachters.
Ich habe die Berichte insgesamt zu wenig verfolgt, um mir ein Urteil bilden zu können.

In meinen sexuellen Phantasien spielt Gewalt keine Rolle, von daher kann ich nicht einschätzen, ob ein Mensch mit Spaß an SM-Spielen eher zum Vergewaltiger taugt.
An die nächste Diskussion über den Zusammenhang von Killerspielen und Amokläufen denkend, verneine ich vorsichtshalber :).

Ansonsten aber 100% Zustimmung - es geht vor Gericht nicht um Gerechtigkeit, sondern um Rechtsprechung. Stünde ich vor Gericht, würde ich - schuldig oder nicht - zu jedem Mittel greifen, welches mir Aussicht auf Erfolg bietet.
 
ich persönlich rechne mit Freispruch aus Mangel an Beweisen. Was ihn aber nicht frei von den Vorwürfen machen wird.
Das ist so eine Geschichte, wo "immer etwas hängen bleibt"

So ist es nun auch gekommen - etwas anders war nach dem, was man so in letzter Zeit aufschnappen konnte, nicht mehr zu erwarten.
Seine Karriere dürfte dennoch beendet sein - nicht wegen der nicht ausgeräumten Vorwürfe, sondern weil sein Image als Gute-Laune-Bär zerstört ist.
Aus seinem Privatleben wurden viele Details bekannt, die einen selbstgerechten, arroganten und respektlosen Kachelmann gezeichnet haben - fernsehtauglich ist so jemand nicht mehr.
 
selbstgerechten, arroganten und respektlosen [...] fernsehtauglich ist so jemand nicht mehr.

Mal ganz unabhängig zur "Situation Kachelmann" betrachtet:
Diese Eigenschaften treffen auf viele TV-Gesichter zu, fernsehtauglich sind diese Personen aus meiner Sicht definitiv nicht, aber sie werden von vielen sogar angehimmelt.

Naja, zurück zu Kachelmann. Er hat nun das selbe Problem wie Andreas Türck. Zwar freigesprochen (bei Türck sogar definitiv als Unschuldiger, bei Kachelmann nur aus Mangel an Beweisen), aber der Ruf ist auf jeden Fall im Eimer.
 
Kachelmann hat mit seinem Aufgebot an Gutachtern und Anwälten ein Riesenfass aufgemacht.
Und er wäre gegen jedes Urteil sicher in Revision gegangen.

Das Urteil muss jetzt das Leben und sein Schicksal schreiben.
 
Naja der Mann kann wenigstens beim Sender "Kacke hoch neun" bestimmt noch weiterKacheln.

Trotzdem bedenklich, das ein Freigesprochener dennoch Konsequenzen tragen muss und von der Gesellschaft wenn schon nicht be-, dann aber abgestraft wird. Ob ich ihn persönlich leiden mag oder nicht, Freispruch ist Freispruch. Selbst wenn er schuldig gewesen wäre, würd ich mir das Wetter mit ihm als Frosch angucken.

LG
 
Ich versteh den Hype nicht.
Der Typ hat das Wetter angesagt, mehr nicht.

Ob der jetzt irgendwo Regale verkauft, Straßen kehrt ... oder in den Knast gegangen wär, mir völligst egal.

Es gibt echt wichtigeres als mir meine kostbare Zeit mit so etwas zu vergeuden.
Leider gilt dieses mittlerweile für ca. 75% der täglichen News!
 
Nur zwei Punkte die mir durch den Kopf gehen:
1. wenn er irgendwo Regale verkauft hätte oder die Straße gefegt, wäre er wohl verurteilt worden, da kein entsprechender Rechtsbeistand.
2. wenn ers doch getan hat, dann stellt sich mir die Frage, wie ein Opfer sowas sonst überhaupt noch beweisen können soll, solange es die Tat überlebt hat...
 
aus mangel an beweisen...:mad
im zweifel für den angeklagen...:(
das opfer ist/wahr nicht glaubwürdig...:rolleyes:

egal wie mans nimt, freispruch und basta.

endlich ist diese posse von manheim vorbei. ob richter, staatsanwaltschaft oder nebenkläger, keiner hat sich mit ruhm bekleckert. im gegenteil !

der einzige sieger sind die medien. und der ein oder andere effekthascher/trittbrettfahrer (z.b. alice schwarzer - hauptsache mal wieder in der öffentlichkeit stehen) hat leider auch seine bühne.
ausgeschlachtet bis zum wirklich allerletzten staubkorn, das es schon unerträglich war, wie einseitig der ein oder andere auf dem "monster Kachelmann" rumgetrampelt ist. ekelhaft(n)

die geliebte vergewaltigt ! seine sexpraktiken bis ins kleinste zerredet...

oh man:mad

ich denke, bei einem otto-normal-verbraucher hätten polizeit und ankläger anders gehandelt. nicht so medial.

was bleiben wird, sind in jedem fall zweifel, ob so oder so. verlierer sind beide hauptakteure: sabine w. & und kachelmann ! ob so oder so...
 
Oben