jv16 PowerTools - kostenlose Vollversionen

matsch79

Der mit der Posting-MP
jv16 PowerTools 2009 1.9.1 - kostenlose Vollversion

Achtung Schnäppchen-Jäger und Tuning-Freaks: CHIP Online
schenkt allen Lesern die Vollversion von jv16 PowerTools 2009. Die
Tuning-Suite umfasst 24 Module um Windows auf die Sprünge zu
helfen. Sie sparen rund 25 Euro.

3, 2, 1 ... Ihrs: Drei Tage lang verschenkt CHIP Online exklusiv die
Vollversion von jv16 PowerTools 2009. Die Tuning-Suite für Windows legt
eine schicke Haube über 24 einzelne Module. Ein übersichtliches Menü
gliedert die Werkzeuge in vier Kategorien: Registry, Datei-Tools, System-
Tools und Datenschutz.

Wenn die Registry zickt
Die Registry ist in ständiger Bewegung, denn Windows greift ständig auf
die zentrale Datenbank zu. Doch ebenso schnell wie die Zugriffe türmen
sich auch fehlerhafte Einträge und verwaiste Links in der Registry. Mit jv16
PowerTools biegen Sie das wieder gerade. Außerdem gut: Mit der
eingebauten Registry-Suche durchforsten Sie die Windows-Datenbank viel
schneller und einfacher als mit Regedit.

Dateien und Verzeichnisse im Griff
Beim Umgang mit Dateien und Verzeichnissen entscheiden meist Details
über Freude oder Frust. Frust kommt meist mit dem Windows-Explorer auf,
er ist einfach zu umständlich und funktionsarm. Wie man schnell Dateien
umbenennt, temporäre Files sicher löscht und doppelte MP3-Dateien
aufspürt, zeigt jv16.

Autostarts & Tuning
Ein Dauerbrenner unter Windows ist das Ausmisten der Autostarts. Das
Mühsame: Es gibt jede Menge Orte, an denen Programme sich verewigen
können und dann mit dem Windows-Start automatisch hochfahren. Zum
Schluss dauert der Windows-Start doppelt so lange wie gewohnt. Mit jv16
gucken Sie tief in die Autostartnischen von Windows und löschen
unerwünschte Programme schnell. Für XP und Vista hat jv16 PowerTools
sogar einen klassischen Optimierer dabei. Die Nachfolgeversion kommt auch
mit Windows 7 klar.

Daten sicher löschen
Da Windows Dateien nicht wirklich löschen kann, behelfen sich viele mit
dem Formatieren der Festplatte. Aber auch das reicht nicht aus, denn mit
vielen Tools holt man auch Dateien aus formatierten Festplatten heraus.
Ein Disk Wiper wie ihn die PowerTools integrieren hilft dann weiter. Er
überschreibt die komplette Festplatte mit Zufallszahlen.

Tipps zum Freischalten
Die von CHIP Online angebotene Vollversion ist eine ZIP-Datei, die aus
Installer und Lizenzdatei besteht. Einfach auspacken und installieren. In
vielen Fällen erkennt jv16 die Lizenzdatei automatisch. Falls das bei Ihnen
nicht sofort der Fall ist, kopieren sie die Lizenzdatei ins Windows-
Verzeichnis oder auf den Desktop. Wer es noch aufgeräumter mag, kann
die Lizenzdatei auch in das gewählte Installationsverzeichnis von jv16 kopieren.

Version - 1.9.1
Download - 5,9 MB
System - Win XP, Windows Vista, Windows 7
Sprache - deutsch


Fotostrecke: Das hat jv16 PowerTools 2009 drauf

Obere Texte 1:1 von hier:
Vollversion: jv16 PowerTools 2009 - Download - CHIP Online

mehr dazu hier:
Vollversion gratis: jv16 PowerTools 2009 - CHIP Online

Auch jv16 PowerTools 2010 gratis
Die Lizenz funktioniert auch mit der kommenden Nachfolgerversion jv16
PowerTools 2010, die im Juli fertig sein soll. Wer sich schon jetzt einen
Eindruck von den neuen Features verschaffen will, kann sich die Beta-
Version
holen. Auch damit funktioniert die Lizenz. Highlights von jv16
PowerTools 2010: Es gibt zwei Modi, einen für Einsteiger und einen für
Experten. Die Experten können dabei auch die kleinsten Details anpassen.



_____________________
Bis zum nächsten Beitrag
:mafia matsch79 :mafia2

"Was immer du schreibst...schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar,
und sie werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!"

Joseph Pulitzer
 
Ich habe hier noch die letzte kostenlose Variante auf einem XP Rechner laufen und es funktioniert prima - vor allem die Datei-Doublettensuche hilft massiv beim aufräumen. Unter Vista 64 habe ich mich nicht mehr getraut, das Programm überhaupt erst zu installieren, da es nicht dafür gemacht war, und die 2008er Version war (schweigen wir darüber- hier hats massiv gekracht) daher meine Frage:

Hat es mal einer von euch die 2009er Version unter Vista 64 oder W7 64 Bit an einem heißen System ausprobiert?
Ist das immer noch so gut wie damals, als Jouni Vuorio selbst die alleinige Herrschaft über das Teil hatte oder hat es Macecraft verbastelt?

Öhm... herunterladen und evtl. nur installieren um auf die 2010er upgraden zu können -wenn sie denn mal final sein sollte - wäre evtl keine so schlechte Idee, denn:

http://www.macecraft.com/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=4038#p22763

Re: Reg Cleaner breaks .EXE Association

by jv16 on Wed Feb 24, 2010 11:16 am
(...)
PowerTools 2010 will be offered as a free update to all existing customers, one reason is this: PowerTools 2009 contains a few bugs that shouldn't have been there, and we can't ask users money (upgrade fee) for fixing issues like this.
Frei übersetzt: PowerTools 2009 hat ein paar Bugs, die nicht da sein sollten. Power Tools 2010 wird als freies Update für alle bestehenden Kunden herausgegeben weil wir kein Geld dafür verlangen können, Probleme wie die existierenden zu fixen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Tuneup, nur anders.
Thema zur Beta -> Macecraft Software • View topic - jv16 PowerTools 2010 Beta6 released! (Latest build: 938)
Diese Beta ist eine BETA - nichts für Produktivsysteme!
(mit ein wenig englisch auch im Thread dort zu erkennen)

PS andere Sprachdatei für 2009
Macecraft Software • View topic - German translation
Ich habe mir erlaubt einige unschöne Umbrüche bei den Überschriften zu ändern
und einige Fehler die sich bei Sylenzas Übersetzung eingeschlichen haben zu korrigieren.
Eigentlich bedarf es einer größeren Überarbeitung der Übersetzung, ohne Sylenza zu
nahe treten zu wollen. Alleine wäre das aber mit zuviel Arbeit verbunden.

Update: Abgeschnittene Einträge im Ergebnisfenster des Registry Cleaners - wurde korrigiert

Information: Ich bin dabei die Sprachdatei, dort wo sie von der üblichen Menüsprache abweicht, zu überarbeiten.

(Sprachdatei basiert auf der Übersetzung von Sylenza)
Deutsch 2010 wird wohl dauern:
Ich weiß nicht wie es mit der Übersetzung zu jv16 PowerTools 2010 weitergehen
soll. Ich hatte die Sprachdatei für die Beta 3 soweit angepaßt und fertiggemacht.
Leider hat sich wohl Jouni dazu entschlossen für die Beta 4 und deren folgenden
Versionen eine vollständig neue Sprachdatei herrauszubringen. Es gibt nicht nur
viele Umstellungen sondern das Format bzw. die Struktur wurde verändert.
 
Wie Tuneup, nur anders.
Echt so schlimm geworden? :eek:
Früher war JV16 mal ein zuverlässiges Teil, was auch mit default Einstellungen nichts geschreddert hat - und im Zweifelsfall konnte man die meisten Sachen wieder rückgängig machen, da Backups angelegt wurden ...

Die Standard Cleaner Funktionen waren IMHO eher uninteressant, da es der Registry seit W2K ziemlich schnurz ist, wie voll die ist.

Die gezielte Suche nach Schlüsseln, die zu einer deinstallierten Soft gehörten, fand ich in der alten Version so mit am besten. Hat bei misslungenen Deinstallationen öfters geholfen den letzten Crap loszuwerden, vor allem wenn er noch Probleme bereitete, war zumindest deutlich einfacher als selbst im Regedit von Hand zu suchen - war immer besonders hilfreich bei einigen vorinstallieren Symantec Versionen. Wenn das unter 64 Bit irgendwann (wieder) sauber funktionieren sollte, wäre das für mich ein Grund evtl. eine neuere Version anzutesten.
 
Oben