Junction (Hard Link) oder Ordner?

Kanitfastan

fühlt sich hier wohl
Ich würde gerne
zur Diskussion stellen / mich aufschlauen,

darüber, ob es richtig ist, dass FC beim Suchen die Hard Links / Junctions in der Kolonne "Typ" als "Ordner" bezeichnet.

Wenn nein, hat FC überhaupt die Möglichkeit, einen solchen Verknüpfungspunkt anders, z. B. als Junktion o. ä. zu bezeichnen / darzustellen?

Eine Klärung würde mich freuen...
 
Sorry - ich habe mich unscharf ausgedrückt.
Gemeint waren von mir die Junctions. Danke für den Hinweis auf das normale Dateifenster.

Sollte die inkonsistente Typenbezeichnung der Junction zwischen (Dateien/Ordner suchen) und (Datei-/Ordnerliste) nicht einheitlich auf *.symlink geändert werden? (-> todo-Liste) Ich weiß natürlich nicht, ob das in FC überhaupt möglich wäre.
Jedenfalls danke für die Info - ich bins zufrieden.
 
M. E. sollte ein und dasselbe Software-Bestandteil - welche die richtige Bezeichnung auch immer sein mag - nicht zum einen als "Dateiordner" und in der anderen Liste als "Dateiordner.symlink" beschrieben sein.
Das ist das Thema des Threads. Und dieser Umstand ist m. E. weiterhin inkonsistent.
Danke für euer Interesse. Habe fertig.
 
Nein, sollten sie nicht.
Junctions und Symlinks sind 2 verschiedene Dinge.
Richtig, geht aber am Thema vorbei.

Der FC zeigt sowohl Junctions, als auch Softlinks im Dateifenster Einheitlich als "Dateiordner.symlink" an.

Im "Dateien/Ordner suchen"-Fenster gibt es beim Ordnertyp jedoch keine Differenzierung zwischen normalen Verzeichnissen und Links.

Der TO spricht nicht von einer Einheitlichen Darstellung von Junctions und Symlinks, sondern von einer Einheitlichen Darstellung zwischen dem normalen Dateifenster und dem Suchen-Fenster.

Gruß Thomas
 
Oben