Job als Radiomoderator

FlyerMeier

gehört zum Inventar
Hi Leute :)2,
ich habe einen Bekannten über YouTube, der momentan arbeitslos ist, und aber eine sehr angenehme Stimme hat und gut erzählen kann, da dachte ich mir: Perfekt als Radiomoderator :D
Ich hatte vor kurzem bei einem hessischen Radiosender (RadioBob) gehört (vielleicht auch nur eingebildet zu hören, ich weiß es nicht mehr so genau, und das ist das Problem...), dass diese neue Moderatoren suchen. Hört ihr diesen Radiosender vielleicht zufällig öfters mal und habt ihr so etwas auch gehört?
Wenn ihr mir nähere Infos dazu geben könntet, wäre das für meinen YouTuber Bekannten ziemlich cool...

Vielen Dank im Voraus :)2

LG
 
Das kannst du aber mal sowas von Knicken. Ohne ein Journalistikstudium oder zumindest einer Ausbildung bei dem Entsprechenden Sender hat er keine Chance. Mit ganz viel Glück wenn er Jahrelange erfahrung hat, so wie ich damals bei Radio Arabella in Österreich glück hatte. Aber ohne das kann er das sowas von knicken.
 
Bob ist ein noch recht junger Sender, da könnte er vielleicht doch Glück haben.
Am Besten gleich einen Teil der Bewerbung als MP3 mitschicken, dann setzt er sich ein wenig von der Masse ab.
 
ok. da könnte es mit viel Glück dann evntl. noch klappen. Ich kannte den Sender nicht und dachte das wäre ein normaler Sender so wie Antenne und so.
 
Hat sich geklärt, ich habe den Link gefunden, allerdings war das kein Job als Moderator, sondern als medienassistent bei (auch wenn ich nicht weiß was das ist :D, ihr könnt es mir ja vielleicht verraten ;)) Ich hatte mich wohl verhört. Aber immerhin gab es einen job. Das beweißt, dass ich noch nicht vollkommen verrückt bin, und mir keine Sachen einbilde :ROFLMAO:
 
@oxfort:
Das ist auf keinen Fall unpassend! :eek:
Den Link werde ich gleich mal hinterherschicken : es muss ja nicht nur Bob sein! ;)
 
Oben