Jetzt bin ich völlig verdreht

gisqua

ist wieder öfter hier
2023.11.27..png


Es gibt so wundervolle Sketche, die sich mit Missverständnissen beschäftigen ,
die bspw. durch Fremdwörter entstehen; so wie es auch massenweise Hinweise und Geschichten gibt,
die ihren Witz aus verdrehten Redewendungen schöpfen.

Ich hatte mir schon so einiges für Euch rausgesucht, bis es mir wie Schuppen aus den Augen fiel,
Oh Speck lass nach! das habe ich doch schon einmal gemacht.
hier und hier

Aber dann dachte ich mir: Auch eine blinde Kuh findet die Spreu im Weizen.
Das lass ich mir nicht zweimal entgehen
!
Jetzt aber Schwamm beiseite.
Damit der Kelch nicht bei mir hängen bleibt, werde ich mich auf die fleißige Haut legen
und für Euch das Pferd von hinten aufrollen auch wenn sich da die Geister streiten werden.
Wichtige Entscheidungen sollte man nicht über den Zaun brechen
, darum lass ich mir Zeit dafür.
Ich bin zwar keine Konifere auf diesem Gebiet, aber Ihr solltet mal ein Auge drüber werfen.
Ich werde Euch also nochmal mit diesem (für mich lustigen und interessanten) Thema langweilen
und mein eigenes Schnäppchen ins Trockene bringen.
Das ist so sicher wie die Armen in der Kirche.
Durch diesen sauren Apfel müsst Ihr einfach durch und böse Miene zum guten Spiel machen.
Vielleicht könnt Ihr Euch auch einfach mal ein Beispiel davon abschneiden.
Die Karten werden darum wieder neu gewürfelt und wie man sich bettet, so schallt es heraus.
Darum: Scherben sagen mehr als Worte.
Da will man dem Gegner Ravioli bieten, doch der Satz, der den Mund verlässt,
ist alles andere als der Weisheit letzter Schrei.
Das könnte daran liegen, dass man den Tag nicht vor der Arbeit loben soll,
oder dass der Affe nicht weit vom Stamm fällt.
Aber: Die Kraft liegt in der Ruhe, wir müssen schließlich alle am selben Boot ziehen.
Ein wichtiger Merksatz ist: Man sollte niemals mit Spatzen auf Kanonen schießen.


Viele Menschen sind mir unangenehm, weil die oftmals mit zweischneidiger Zunge reden,
da platzt mir glatt die Hutschnur und es sträuben sich mir die Zehennägel
und dann bin ich so erschrocken, dass ich fast zur Salzsäure erstarre.

Ich denke dann bei mir: "Die bräuchten mal jemanden, der ihnen ordentlich die Levanten liest."

Selbst wenn Hoffnung und Schmalz verloren sind, hab ich immer noch einen Triumph im Ärmel,
denn die Suche nach dem passenden Ausdruck ist oft das reinste Waggon-Spiel.
Manchmal gibt es einen kleinen Wehmutstropfen,
dann kommt mir der Gedanke,
dass bei mir tatsächlich Hoffnung und Schmalz verloren sind.
 
Ich musste beim Lesen an so viele Situationen denken, wo Leute versucht haben, schlauer daherzureden, als sie eigentlich sind. Da kommen dann nämlich auch oft solche unfreiwillig komischen Wortspiele bei raus und man schämt sich als Zuschauer, auch nur dabeizusitzen.
 
Stefan Raab hatte in "TV total" auch gerne mal Clips mit solchen Ausfällen. Mein Favorit aus einer dieser unsäglichen Vormittagstalkshows: Meine Kindheit war auch nicht gerade das Rosarote vom Ei!

Wer's nicht glauben kann: TV Total
 
Oben