Formel 1 Jean Todt wird neuer FIA-Präsident!

oxfort

Geht bald.
Jean Todt löst den in letzter Zeit umstrittenen Präsidenten des Automobilweltverbandes FIA Max Mosley ab. Mosley führte den Dachverband immerhin 18 Jahre an. Jean Todt wurde für die nächsten 4 Jahre gewählt.

Wie ich meine, eine gute Entscheidung.

Quelle
 
Bin mal gespannt, wie er sich schlägt. Irgendwie wirkt er auf mich nicht wirklich durchsetzungsfähig - aber das kann eigentlich nicht sein, sonst wäre er nicht dort, wo er jetzt ist.
 
Neuer FIA-Boss Todt will konstruktive Änderungen

*update*
Bin ja mal wirklich gespannt, ob es konstruktive Erneuerungen geben wird. Gehe aber mal davon aus, dass es wirkliche Veränderungen geben wird. Saurier wie Mosley und auch Ecclestone sollten sich mal so langsam "zurückziehen".
Aber das wird wohl noch dauern, bis die Erbschaft, sprich Geld und Macht, wirklich verteilt ist.
Wenn es aber noch lange dauern sollte, frage ich mich, ob es dem Motorsport noch gut geht.
 
Bin mal gespannt, wie er sich schlägt. Irgendwie wirkt er auf mich nicht wirklich durchsetzungsfähig - aber das kann eigentlich nicht sein, sonst wäre er nicht dort, wo er jetzt ist.

Hmm bin allgemein noch nicht überzeigt weil sein Herz und Blut für das Schwarze Pferd mit Gelben Hintergrund schlägt ob alles so unparteiisch abläuft.
 
Meine persönliche Überzeugung ist, dass ein Jean Todt sein Job völlig unstrittig einnehmen wird. Glauben kann ich allerdings auch nicht, dass er für eine bestimmte Partei/Rennstall irgendetwas übernehmen wird, bzw. manipulieren wird.
 
Oben